Bericht Wesenstest Werfenweng 2018

 

 

 

Willow vor dem Start

 

 

Nun war es auch bei uns so weit - ich war ja auf der Warteliste für den Wesenstest in Werfenweng und schlussendlich hat es auch geklappt. Danke dem Team!

 

Hannes, Elena und ich sind gemeinsam mit Willow und Alice (quasi als Gesellschaftsdame ;-)) a,m 21.7.2018 nach Salzburg gefahren. Beim Alpengasthof Tennenblick war die Zentrale. Mit etwas Zeitverzögerung konnten wir dann doch starten - aber jeder Starter ist auch froh, wenn da nicht gehudelt wird.

 

Wir waren zu viert in der Gruppe - ein Rüde und drei Hündinnen und bei Guy Matter sowie Mag. Marion Steinschaden-Borek eingeteilt. Alles lief ganz entspannt und harmonisch ab. Willow hat alle Stationen recht souverän durchlaufen und hatte ihren Spaß. Leider hat sie an dem Tag zwar im Gebiet gesucht, aber die gefundenen Dummies haben sie interessanterweise nicht wirklich interessiert. Wer weiß, was es da noch interessanters zu erschnüffeln gab ;-) In ähnlichen Situationen im wöchentlichen Training hat sie die immer freudig gebracht. Aber wir können uns trotzdem über 92 Punkte freuen (trotz dem "0er" bei der Suche).

Abschlussbemerkung:
"Junge Hündin mit ausgeglichenem Temperament, die eine sehr gute Beziehung mit ihrer Hundeführerin hat.

Leider hat sie heute keine Witterung aufgenommen. Sie hat alle Eigenschaften , die man von einem Retriever wünscht."