Bericht Workingtest Newcomer (vormals E)  vom Gaberl 2020
19.9.2020

 

 

 

Von den 27 StarterInnen haben 13 bestanden - wir mit 45 Punkten am 12. Platz ;-)

Station 1: (Helene Leimer)
Von einem Helfer (danke Matthias!) wurde ein Dummy mit Schuss in eine Baumgruppe geworden. Danach 45°-Wende - und stop. Helene Leimer steht in ca. 5 m. Entfernung und wirft ein Dummy hinter sich in den Wald. Dann frei Fuß bis in ihre Nähe und Hund schicken. Danach retour zum Ausgangspunkt und das zweite (bzw. erstgeworfene Dummy holen).
Willow hat lustigerweise beim kurzen Dummy etwas gesucht - ich hatte sie wohl schlampig geschickt.
15 von 20 Punkten)
Station 2: (Helene Leimer)
Zwei Einzelmarkierungen mit Schuss in eine höhere, trockene Wiese, die nacheinander zu bringen waren. Da hat sie etwas länger gesucht - wurde schon ETWAS nervös ;-)
(10 von 20 Punkten)
Station 3 (Sonja Lamprecht + Richteranwärter Roland Zörer)
Freiverlorensuche: In einem Gebiet von ca. 30 m2 sind 3 Dummies ausgelegt - zwei sind zu suchen und zu bringen. Da hat Willow leider länger gebraucht und immer wieder das Suchengebiet verlassen.
Schlussendlich hat sie aber doch im letzten Moment das zweite Dummy gefunden und gebracht. Laut Richterin hat sie nicht richtig gesucht.
(2 von 20 Punkten).
Station 4 (Sonja Lamprecht + Richteranwärter Roland Zörer)
Ca. 20 Schritte frei Fuß mit dem Richteranwärter, Dummy wird geworfen, 180°-Wende, Hund bleibt sitzen - ich gehe mit dem Richteranwärter zurück zum Ausgangspunkt.
Willow wird mit Doppelpfiff gerufen und dann zum Dummy geschickt. Das hat sie an und für sich schön gemacht.
(18 von 20 Punkte).

Die Ergebnisliste ist bereits veröffentlicht.