Miss Marple of Kinsales Spirit

 

In der Familie lebt bereits eine Golden Hündin aus dem ÖRC. Das Retrievertraining wird in Mürzzuschlag begonnen und die Familie ist auch offen in Richtung Ausstellung und Zucht.

Ich bin schon neugierig auf Sunny's Entwicklung.

 

 

Sunny hatte sich wunderbar in ihrer Familie eingelebt und alles war bestens. Im Frühjahr 2018 hatte sie leider - trotz Prophylaxe - aufgrund eines Insektenstiches Anaplasmose. Natürlich wurde diese tierärztlich behandelt. Nach einiger Zeit - wir wissen nicht genau, ob ein erneuter Insektenstich erfolgte - zeigte Sunny innerhalb von kurzer Zeit an den Hinterbeinen Lähmungserscheinungen und Fieber. Natürlich wurde sofort reagiert und Symptomsuche und Behandlung begonnen. Es stellte sich heraus, dass Sunny eine Nervenwurzelentzündung bekommen hatte. Leider ist die - wie wir wissen - nicht gut behandelbar. Man muss Geduld haben. Diese hat Familie Knoll bewiesen. Sie haben mit Sunny viele Therapien gemacht und wirklich mit ihr und für sie gekämpft. Aber als Sunny nach 14 intensiven Wochen immer noch an den Hinterbeinen gelähmt war, mussten sie eine schwere Entscheidung treffen, die ich komplett verstehen kann. So ein junger, aktiver Hund in Rollstuhl, mit Windeln - das ist nicht das Leben, was man sich für sie gewünscht hat.

Schweren Herzens wurde Sunny am 5.10.2018 eingeschläfert.

Mach's gut, Süße!

 

 

 

Von Manuela habe ich diese schöne Collage bekommen.

 

Rufname:

Sunny

 

Bändchenfarbe:

Violett

ZBNr.:

GR 8021 A

Besitzer:

Fam. Knoll

8643 Allerheiligen

 Prüfungen:   Noch zu jung

 

Show

 

IHA Graz, 3.3.2018 Jugendklasse

Richter Bart van Maren

"10 month old bitch of a good type, good dark eye, good rendition, would prefer more work in head, good neck, well laid back shoulder, prefer a better return of upper arm, sufficient bone, little flat feet, good topline and tailset,
good spring of rib, would like to see a little better hind angulation, lacks drive and ground covering action in the move "

Sehr Gut

 

IHA Wels, 2.12.2017 Jüngstenklasse

Richter Alessandro Zeppi

"feminine head, lovely expression, bit narrow chest, straight topline, corr tail, bit straiht in
the rear, lovely temperament, sound mover, corr tail carriage"

Vielversprechend

 

Fotos

 

 

 

   
Willow, Alice und Sunny Anfang Dez. 2017
 
Sunny und Willow
Feb. 2018
     

 

 

     
Sunny mit 7 Monaten
     

 

zurück zum M-Wurf