Fame

Daten

Pedigree

Show

Fotogalerie

 

 

 

 

 

 Fame "Stanroph Super Suzanne"
20.04.2000 - 21.05.2012


Fame war natürlich HD-bedingt nicht mehr sehr fit – und ich war froh, dass sie überhaupt 12 Jahre alt werden konnte.

Altersbedingte Wehwehchen kamen dann noch dazu. In den letzten Tagen tat sie sich etwas mit der Atmung schwer –

also fuhren wir heute zur Tierklinik. Das Herz leicht vergrößert und offenbar Wasser in der Lunge –

 leider kamen wir nicht mehr dazu, ihr die Tabletten zu geben. Als wir sie zu Hause aus dem Auto lassen wollten, war sie leider verstorben –

es ist ganz schnell gegangen. Nun kann Fame mit ihrer besten Freundin Janis spielen und wieder von ihr die Ohren geputzt bekommen…

Wir vermissen sie sehr!

 

 

 

 

 

Fame ist eine sehr fröhliche, unbeschwerte Hündin, die alle Menschen zu lieben scheint - es werden auch alle gleich stürmisch begrüßt. Man hat fast das Gefühl, dass sie gerne schön ist und es genießt, bewundert zu werden. Sie ist es aber auch, die meldet, wenn ihr in der Nacht etwas nicht ganz geheuer vorkommt. Fame hat sehr viel will to please. Sie und Janis ergänzen sich perfekt - weil sie so unterschiedlich sind.

 

 

Wir haben Fame im Sommer 2000 mit 8 Wochen aus England importiert.
 Es war für mich eine große Aufregung,
als ich zu ihrer Züchterin flog, um Fame abzuholen. Ich verbrachte bei Anne Woodcock sehr tolle und lehrreiche 3 Tage und bekam noch dazu die Hündin, die ich mir erträumt hatte.

Es war ein Wurf von 13 Welpen (8/5)und ich hatte die zweite Wahl bei den Hündinnen.

Ich hätte sie mir auch ausgesucht, wenn ich die erste Wahl gehabt hätte.

 

Fame hat den Heimweg super überstanden und noch am Flughafen haben Janis und Fame

dann miteinander gespielt, als Hannes und Simon uns abgeholt haben.

 

Bei ihrer ersten Ausstellung, der IHA Graz, wurde sie unter Alexander Prenner gleich "Jugendbeste".

Ein tolles Gefühl! Das Ausstellen liegt ihr offensichtlich mehr als Janis.

 

Bei der ÖRC-Clubschau am 5.Mai 2001 hat sie in der Jugendklasse (37 gemeldete Hündinnen) bei Mr. Roy Maynard (Chinnordale-Goldens aus England ein "Vorzüglich" erhalten. IHA Graz: Vorzüglich 1, CACA in der Zwischenklasse.

Fame ist nun ausgewachsen und nach einem Vorröntgen machten wir nun das endgültige Röntgen: Leider ist Fame aufgrund von HD nicht zuchttauglich. Sie wird zum Glück evtl. erst im Alter Beschwerden haben - momentan geht es ihr bestens und man merkt gar nichts.

 

Es ist sehr schade, dass diese wunderbare Hündin ihre tollen Qualitäten nicht weitergeben kann:

Sehr kinderlieb, sehr, sehr verschmust, schöne Ausstellungsergebnisse, arbeitsfreudig, flexibel, gute Nase, tolle Steadyness usw.