Details

Fotogalerie

Nachzucht

 

 

C-Wurf "of Kinsales Spirit"

 

 

Janis hat am 15. Juli 2004 6 Welpen (4/2) das Leben geschenkt:

  

15.00 Uhr, Rüde (hellblau), 440g

15.30 Uhr, Rüde (braun), 360g

16.00 Uhr, Hündin (rosa), 360 g

16.40 Uhr, Rüde (dunkelblau), 320 g

17.00 Uhr, Rüde (grün), 340 g

17.35 Uhr, Hündin (gelb), 360 g

 

und um 18.00 Uhr wurde noch eine Hündin geboren, die es leider nicht geschafft hat (320g). 

Bei ihr haben alle möglichen Wiederbelebungsmaßnahmen nichts geholfen, sie hat keine Lebenszeichen gehabt.

 

Wir freuen uns trotzdem, dass Janis und Nino nun gemeinsam Eltern geworden sind und dass es Janis und den Babys gut geht. 

 

 

Drombeg By Starlight "Nino"

(CH Gunmarsh Zachary x Opale D'Aurumcaleum)

 

Vet. CH. Little Violet's Golden Almerak Janis

(CH Almerak Pipers Dream x Little Violet vom Mohnfeld)

 

GReT 3063, geboren: 19. Juli 2001

 

HD-A, ED/OCD-frei, PRA/HC-frei

vollständiges Scherengebiss

 

Wesenstest

 

Formwert: Vorzüglich

V1, CAC - IHA Wels 2002

V2, RCAC, IHA Graz 2003

V1, CAC - IHA Graz 2004

 

Züchter/Besitzerin: Sibylle Siegele (Tirol)

 

GReT 1463, geboren:  15. Feb. 1997

 

HD-B, ED-1, OCD-frei, PRA/HC - frei

vollständiges Scherengebiss

 

Wesenstest, BGH A, Working Test Einsteiger

 

Formwert: Vorzüglich

Österreichischer Veteranen Champion

 

Züchter: Verena Arminger

Besitzer: Karin Mauser

 

 

Pedigree im k9data

 

Drombeg By Starlight

CH Gunmarsh Zachary 

SH.CH. Perrimay Hugo of Fenwood

Gunmarsh Sophia

Opale d'Aurumcaleum

Tola Bar

Styal Sky Lark

Vet. CH. Little Violet's Golden 

Almerak Janis

Int. CH Almerak Pipers Dream  

GB CH Bramhills Pied Piper at Almerak

Almerak Kandee That’s My Girl

Vet. CH. Little Violet vom Mohnfeld

CH Goldsand’s Dream Conqueror  

Chirali vom Mohnfeld

Nino hat mir schon immer gut gefallen. Und ich denke, dieser liebe, sanfte Rüde passt sehr gut zu unserer Janis. Außerdem ist er schön kompakt, starkknochig und kann sicher sehr gut Janis' eher femininen Kopf ausgleichen. Mit ihm wird auch retrievergerecht trainiert und so wird er wohl bald auf seinem ersten Workingtest zu sehen sein.

Nino war von Anfang bis Mitte Mai bei uns, da seine Besitzerin ursprünglich genau in diesem Zeitraum verreisen wollte. Es kam dann zu einer richtigen Liebeshochzeit und Janis war ziemlich verliebt in ihren Bräutigam...
Er hatte sich schon sehr gut bei uns eingelebt und ist ein ganz lieber. Nino half beim Spielsachen wegräumen und auch beim Einheizen hat er gerne das Brennholz getragen.
Er ist besonders sanft zu den Kindern und hat ein sehr ausgeglichenes Wesen.
 

Am 9.6.2004 haben wir in Klagenfurt den Ultraschall gemacht und da wurde festgestellt, dass sie mindestens 6 Welpen erwartet. Wir freuen uns schon sehr auf die Hundebabies - um den 12. Juli ist der errechnete Geburtstermin.

 

 

Janis und Nino

 

Drombeg By Starlight "Nino"

 

Nino und Fame

 

Herzlichen Dank an die Tierklinik Kreuzbergl

 http://www.tierklinik-kreuzbergl.com/