Details

Tagebuch

Fotogalerie

Nachzucht

 

 

 

L - WURF

 

Deckdatum: 23. Februar  2016

Wurfdatum: 25. April 2016

Welpenabgabe: 20. und 21. Juni 2016

 

 

 

June am Tag der Geburt - noch geschafft von der Operation.

 

 

CZ CH, SK CH, Jugendch. CZ Daily Rays Dream Maker "Zante"

 

 

 

 

CH Daily Rays Dream Maker "Zante"

 

"Zante" wurde in Finnland geboren und als Welpe nach Tschechien importiert, wo er bei Eva und Veronika Hubíková mit mehreren Goldens lebt. Er ist erfolgreich auf Show, startet mittlerweile aber auch schon in der Gebrauchshundeklasse, da er bereits Field Trials bestanden hat.
Im Moment wäre es in Österreich sein erster Wurf. Aber er ist bereits Vater von 15 Würfen.

Er ist ein richtiger Goldschatz - fröhlich, aufgeschlossen - sehr positiv. Und er bringt viel Will to Please mit.

 

 

 

 

Mehr über ihn kann man auf seiner Homepage erfahren.


Wir freuen uns über Kontaktaufnahme per Mail oder telefonisch. Bevor wir allerdings einen Welpen verbindlich zusagen können, ist ein persönliches Kennenlernen erforderlich. Schließlich möchten wir für unsere Kleinen die optimalen Plätze auswählen und darüberhinaus ein Hundeleben lang mit unseren Welpenkäufern in Kontakt bleiben.  

 

Aus gegebenen Anlass: Wir geben keine Welpen an Leute ab, die Zuchtpläne ausserhalb der FCI (oder gar ohne Papiere) haben und behalten uns in so einem Fall rechtliche Schritte vor.

Auch die WelpenkäuferInnen sollen sich natürlich auch schon vorher ein Bild von der Mutterhündin sowie dem Umfeld machen, in dem ihr Welpe heranwächst. Wenn die Welpen dann geboren sind, der erste Welpenbesuch stattgefunden hat und von beiden Seiten alles klar ist, wird ein Vorvertrag inkl. Anzahlung abgeschlossen. Somit ist dann klar, dass ein Rüde bzw. eine Hündin für die jeweilige Familie reserviert ist. Die endgültige Auswahl erfolgt dann ab dem Alter von ca. 7 Wochen - erst dann kann man mögliche Charaktereigenschaften sowie etwaige Ausstellungseignung besser abschätzen. Sollte jemand ohne wirklich triftigen Grund vom Kauf zurücktreten, verfällt diese Anzahlung. Wir handhaben das schon seit Anbeginn unserer Zucht so und haben damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Bei der Abgabe mit frühestens 8 Wochen wird dann der Kaufvertrag unterfertigt, natürlich die Chipregistrierung ausgefüllt und alle bekommen Futter, eine Pfeife und ein Welpendummy dazugeschenkt.

Darüber hinaus wird beim Welpenkauf eine Röntgenkaution eingehoben - diese wird retourniert, wenn wir die Befundkopien von Röntgen- bzw. Augenuntersuchung haben. Jede/r will einen gesunden Retriever haben - die Nachzuchtkontrolle ist ein wichtiger Beitrag dazu.

Wir bedanken uns bei unseren bisherigen Welpenkäufern, die uns darin tatkräftig unterstützt haben.

Ab 2009 wird übrigens pro Welpe eine Spende an den Tierschutz überwiesen

  

 

 

Multi-Ch Daily Rays Dream Maker

(Gillbryan Joseph's Dream x Terra Antydy Sani New Princess of Heart)

Félicité du Bois de la Rayère

(IntCh Stormerick Solomon's Seal x Trialer Franz. Arbeitsch. Very Irresistible du Bois de la Rayère) 

 

 

FIN 13835/12, geboren: 24.12. 2011

 

HD - A/B = B, ED - frei, PRA/HC frei

vollständiges Scherengebiss

Gentest PRA 1 und 2 frei
Mehrfach BOB, Mehrfacher Champion

Tschech. Wesenstest
Hunting Test (FTR-Qualitifkation), CACT, Water Hunting Test

 

Homepage von Zante

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GRET GRET 6105, geboren:  31. Mai 2010

 

HD-A, ED-frei, OCD-frei, PRA/HC - frei
Herzultraschall ohne Befund

vollständiges Scherengebiss

Gentest PRA 1 und 2 frei 

Wesenstest, BH, RBP 1, GAP 1

 

Formwert Vorzüglich, mehrfach platziert, Res. CACA
 

 

 

 

 

 

 

Pedigree im k9data

 

Multi-Ch Daily Rays Dream Maker


Gillbryan Joseph's Dream

Ronjalee Ragamuffin at Motlaisa JW

Gillbryan Inchagoil

Terra Antyda Sani New Princess Of Heart

Daily Rays Midnight Prince

EST & LV & LTU & BALT JCH, BALT JW-04, LTU JW-05 Terra Antyda Sani Becky

Félicité du Bois de la Rayère

ICh.,LuxCh.,BCh.,Trialer Stormerick Solomon's Seal

Eng. SH. CH. Stormerick Solomon JW. Sh CM.

Stormerick Kiss From a Rose

FTCh TRIALER Very Irresistible du Bois de la Rayère Qualified for all live at Crufts

International, French, Luxembourg Ch. Taram du Bois de la Rayere

IntCh, ChBel, ChLux, ChVDH Moon Light Du Bois De La Rayere