One and Only of Kinsales Spirit

 

Mit Elena war der Kontakt vor der Geburt unseres Einzelwelpens sehr intensiv - und danach erst recht.

Es war gar nicht so leicht, sich zwischen den verschiedenen Bewerbern für Louis zu entscheiden. Aber bei Elena und ihren beiden Söhnen Paul und Noah war Louis super aufgehoben.

Er hat bereits den Welpenkurs der LG Niederösterreich in Ebreichsdorf besucht und wenn er sich gut entwickelt, sind auch ein paar Shows geplant.
Die Vorfreude war hier besonders groß!

Update: Sehr schweren Herzens musste Elena ihren geliebten Louis aufgrund einer schweren Erkrankung mit 4,5 Monaten an mich zurückgeben. Auch für die Buben war das nicht leicht. Sie hat großartig auf ihn geschaut gehabt - danke!
Liebe Elena - wir wünschen Dir alles Gute für die kommende Zeit und vor allem eine gute Besserung!
Für Louis war es das Beste, möglichst bald ein gutes neues Zuhause für ihn zu finden. Familie Andrich hatte sich für den kommenden Wurf 2019 angemeldet gehabt aber waren gerne bereit, schon jetzt Louis ein neues Zuhause zu geben.

Julia, Peter und Tochter Katja wohnen in unserer Nähe.
Sie haben dann mit Louis ein paar Mal das Retrievertraining und auch eine Hundeschule besucht. Er hat sich zu einem stattlichen und meist sehr braven Rüden entwickelt.

 

 

Rufname:

Louis

 

Bändchenfarbe:

hatte keines

ZBNr.:

GR 8415

Besitzer:

Familie Andrich

8570 Voitsberg

 Ergebnisse:  HD A, ED 0/0
 Vielversprechend 1, Vorzüglich 2

 

Show

 

 

 

IHA Graz, 29.2.2020 Zwischenklasse Sehr Gut,3. Platz

 
Richterin Judit Beke:
"15 months, good size, a little bit feminin head, needs more stop and less skin on the cheeks and neck, very straight front, needs more forechest and more ribs, long body, moderate angulation behind, good tailset, movely coat (?), in movement loosing a lot in front, needs more drive from behind, needs more selfconfidence and more training in the ring"."

Sehr Gut, 3. Platz (von 3 ;-))

  

 

 

 

IHA Oberwart, 14.7.2019 Jugendklasse Vorzüglich, 2. Platz

 
Richter Günther Ehrenreich:
"11 Monate alter Rüde, kräftige Knochen, korrekte Winkelungen, passender Kopf, kräftiges Scherengebiss, dunkles gut eingesetztes Auge, korr. Pigmentierung, sehr schön getragener Behang, schönes dunkles Creme, noch etwas Babywolle, flüssig in der Bewegung, lustig getragene Rute, nettes Wesen"

Vorzüglich 2. Platz (von 3)

  

 

 

 

IHA Graz, 09.03.2019 Jüngstenklasse Vielversprechend

 
Richterin Linda Volorikova:
"Excellent type, correct bones, well developed in head, correct angulations, sufficiant topline and tail moves well for his age"

Vielversprechend (inoffiziell 1. Platz)

 

Zu unserer großen Freude erreichte Louis im Ehrenring - wo alle vielversprechenden Jüngsten aller Rassen (die am Samstag gerichtet werden) ausgestellt werden - 2.!
Das war meine erste Platzierung im Ehrenring, seitdem ich auf Ausstellungen gehe ;-)
Er war jedenfalls super! Ist toll gelaufen und hat sich auch - trotz seiner Unerfahrenheit - sehr schön selbst präsentiert. Danke Familie Andrich, dass ich ihn ausborgen durfte ;-)

    

 

 

 

 

Fotos

 

 

 



Louis mit 17 Monaten
 




 



 

 


 

 

 

 




Louis mit 11 Monaten
 




 



 

 


 

 

 

 

Louis mit 6 Monaten - ungetrimmt
 




Louis mit 7 Monaten
 



Louis mit 7 Monaten
frisch gebadet und getrimmt
 

Willow und Louis - Halbgeschwister
 



Oma, Mama, Kind
 


Louis mit knapp 10 Monaten

 

 

 

Louis mit seiner ersten Familie
 




Louis mit 4,5 Monaten
 


 


Louis mit 4,5 Monaten
 


Alice und Louis
 
Louis spielt mit 5 Monaten mit Willow und Alice - er ist schon ein großer Bub!

 

 

 
mit Oma June und Mama Alice und 12 Wochen
 

mit Willow und Alice

 


 

 


Stand mti 12 Wochen
 

 

 

   

Louis mit 8 Wochen
vor dem Auszug
 
mit ca. 10 Wochen

 

 
mit 12 Wochen

 

 

 

 

zurück zum O-Wurf