Details

Tagebuch

Fotogalerie

Nachzucht

 

 

 

O - WURF

 

Alice ist seit 24.5.2018 läufig!

 

Deckdatum: 3.+4. Juni 2018

hoffentliches Wurfdatum: ca. 5. August 2018

 

 

 

"Scott"

 Portugiesischer Jugendchampion Giltedge Braveheart

 

Mit Scott ist eine künstliche Besamung geplant. Der hübsche Australier lebt nämlich in Spanien. Mehr dazu dann, wenn es soweit ist.

Er fasziniert mich schon, seitdem ich ihn bei Ria Vela entdeckt habe. 2018 war er auch auf der Crufts in Birmingham erfolgreich und hat sich dort auch wesensmäßig von seiner besten Seite gezeigt.

Er hat mittlerweile auch schon 3 Jugendchampiontitel - da warten wir noch auf die Urkunden.

 

Mehr über ihn kann man auf seiner Homepage erfahren.


Wir freuen uns über Kontaktaufnahme per Mail oder telefonisch. Bevor wir allerdings einen Welpen verbindlich zusagen können, ist ein persönliches Kennenlernen erforderlich. Schließlich möchten wir für unsere Kleinen die optimalen Plätze auswählen und darüberhinaus ein Hundeleben lang mit unseren Welpenkäufern in Kontakt bleiben.

 

Aus gegebenen Anlass: Wir geben keine Welpen an Leute ab, die Zuchtpläne ausserhalb der FCI (oder gar ohne Papiere) haben und behalten uns in so einem Fall rechtliche Schritte vor.

 

Auch die WelpenkäuferInnen sollen sich natürlich auch schon vorher ein Bild von der Mutterhündin sowie dem Umfeld machen, in dem ihr Welpe heranwächst. Wenn die Welpen dann geboren sind, der erste Welpenbesuch stattgefunden hat und von beiden Seiten alles klar ist, wird ein Vorvertrag inkl. Anzahlung abgeschlossen. Somit ist dann klar, dass ein Rüde bzw. eine Hündin für die jeweilige Familie reserviert ist. Die endgültige Auswahl erfolgt dann ab dem Alter von ca. 7 Wochen - erst dann kann man mögliche Charaktereigenschaften sowie etwaige Ausstellungseignung besser abschätzen. Sollte jemand ohne wirklich triftigen Grund vom Kauf zurücktreten, verfällt diese Anzahlung. Wir handhaben das schon seit Anbeginn unserer Zucht so und haben damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Bei der Abgabe mit frühestens 8 Wochen wird dann der Kaufvertrag unterfertigt, natürlich die Chipregistrierung ausgefüllt und alle bekommen Futter, eine Pfeife und ein Welpendummy dazugeschenkt.

Darüber hinaus wird beim Welpenkauf eine Röntgenkaution eingehoben - diese wird retourniert, wenn wir die Befundkopien von Röntgen- bzw. Augenuntersuchung haben. Jede/r will einen gesunden Retriever haben - die Nachzuchtkontrolle ist ein wichtiger Beitrag dazu.

Wir bedanken uns bei unseren bisherigen Welpenkäufern, die uns darin tatkräftig unterstützt haben.

Ab 2009 wird übrigens pro Welpe eine Spende an den Tierschutz überwiesen

  

 

JCH Giltede Braveheart

(CH Goldew Southern x Giltedge Catching Me)

It's Alice of Kinsales Spirit

(MultiCh. Race the Sun de Ria Vela x Félicité du Bois de la Rayère

 

 

geboren: 9.2.2017

 

Hipscore 4:6 (entspricht B), ED - frei, PRA/HC frei, Herz o.B.

GR_PRA1 N/N, GR_PRA 2 N/N, ICT-A clear

 

Formwert Vorzüglich, 3rd Junior/Crufts 2018 


 

Homepage von Scott

 

 

 

 

 

 

Crufts 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ÖHZB GRET 6848 A, geboren:  5. Mai 2013

 

HD-A, ED-frei, OCD-frei, PRA/HC - frei
PRCD-PRA N/N, GR_PRA1 N/N, GR_PRA 2 N/N, ICT aff., DM N/N

Herz o.B.

vollständiges Scherengebiss

Formwert Vorzüglich, mehrfach platziert 

Wesenstest, BH, GAP 1+2+3, RBP 2, WT E

Alice's Seite
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alice mit 9 Wochen

 

 

 

 

Wenn man hier auf die Namen klickt, bekommt man in der k9-Datenbank noch mehr Informationen :-)

 

Giltedge Braveheart

 


BISS RuBISS Aust Ch Goldew Southern Son

 

BISS RUBISS & ABBIS Aust. Ch. Larbellah Take The Lead

Goldew Jubilation

Giltedge Catching Me

Aust Ch MBISS BIS Giltedge Do You Like Apples

Giltedge Catch You Later

It's Alice of Kinsales Spirit 

CIE, CIB, ÖJCh, ÖCh, HRCH, SKCH, SLCH, HUCH, CZCH Race the Sun de Ria Vela Top Dog 2012

Ronjalee Ragamuffin at Motlaisa JW UK

INT, SPA, PT CH Dolce Candy de Ria Vela

Felicite du Bois de la Rayere

ICh LuxCh BCh Trialer Stormerick Solomon's Seal

FTCh TRIALER Very Irresistible du Bois de la Rayère Qualified for all live at Crufts