Zwingername

Die Rasse

Nützliches

Abkürzungen

Warum mit ÖRC-Papieren?

 

Zwingername - dabei haben wir gar keinen Zwinger

Da waren sie noch klein - die Mauserkinder!

Warum "Kinsales Spirit"?

 

Kinsale ist eine kleine Stadt in Irland und als ich mit meiner Familie (Hannes, Vater, 2 Schwestern, Simon war gerade unterwegs - und wir alle reisten im Kombi) vor Jahren dort eine Rundreise machte, landeten wir am "Old Head of Kinsale". Das war direkt an der Steilküste, überall grüne Wiesen, Kühe, ein Traumtag und wir haben es uns dort in der Wiese gemütlich gemacht und den Wolken zugeschaut. Damals hatten wir nur Janis und die mußte da bei Bekannten bleiben (wo sie sich sehr wohlgefühlt hat). Sie ist uns natürlich abgegangen und da habe ich viel an sie gedacht. Ursprünglich hatte ich "Riverdance" eingereicht, aber der Name war (natürlich) schon vergeben.

sonst noch:  

Mein größter Wunsch ist es, mit den Welpenkäufern ein Hundeleben lang in Kontakt bleiben zu können und auch bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Natürlich weiß auch ich noch lange nicht alles - lerne ständig dazu.