Sky

Daten

Pedigree

Show

Work

Fotogalerie

 

 

 

 

 

Natürlich war Sky mit über 13 Jahren kein junge Hund mehr. Noch dazu mussten wir ihr im April 2018 ein Plattenepithelkarzinom entfernen lassen. Wie wir ja schon wissen, ist das eine sehr aggressive Krebsform, die oftmals streut. Seit einiger Zeit hat sie immer mehr Probleme mit der Atmung gehabt. Wir waren deshalb auch öfters in medizinischer Behandlung. Aber vor ein paar Wochen hat das Husten begonnen - in den letzten Tagen verbunden mit Erbrechen. Auch ihre Hinterbeine wurden immer schwächer. Bei einem erneuten Besuch in der Tierklinik wurde wieder ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht - wir entdeckten einen Tumor an der Milz. Wahrscheinlich hätten wir noch mehr gefunden - aber das hätte wohl nichts geändert. Als das Husten und Erbrechen leider nicht aufhören wollte und sie uns auch deutlich gezeigt hat, dass sie nicht mehr mag, haben wir sie von ihrem nun so beschwerlichen Leben erlöst. Wir haben das Gefühl, den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben, um ihr stärkeres Leid zu ersparen.
Das war natürlich sehr traurig für die ganze Familie - unsere Kinder sind mit ihr aufgewachsen.

Sky war eine fröhliche, temperamentvolle, immer friedliche Hündin. Von klein auf hat sie besonders gerne Hände und Unterarme sanft in ihr Maul genommen. Allerdings hat sie - zum Leidwesen der damals noch kleinen Elena - Barbiefleisch geliebt... In jungen Jahren hatte sie großen Spaß an der Dummyarbeit - wir haben auf Anhieb den Workingtest L bestanden. Auch im Ausstellungsbereich war sie erfolgreich - wurde später Veteranenchampion. Aber vor allem hat sie einen wichtigen Platz in unserer Familie gehabt.

Vielen Dank an Fam. Mandelli für diese tolle Hündin!

 

 

 

Sky ist am 5.1.2007  mit genau 8 Wochen bei uns eingezogen und hat uns mit ihrem tollen Wesen schon längst in ihren Bann gezogen. Wir haben sie mit 6 Wochen einmal bei ihren Züchtern Mari und Paolo in Italien besucht. Es war ein Wurf von 7 Hündinnen und zwei Rüden – wir hatten bei den Mädels die erste Wahl – dear Mari, thank you a lot for this sweet girl! Die Auswahl war nicht so einfach – obwohl die Eltern einen sehr unterschiedlichen Typ haben, war der Wurf sehr homogen.

Sie hat sich problemlos eingefügt und lernt sehr leicht – Sky hat einen sehr guten Beutetrieb und ist jetzt schon recht dummyverrückt. Unsere Kinder lieben sie natürlich heiß und auch mit unseren Hündinnen versteht sie sich blendend, Das Vorröntgen der Hüfte hat sehr gut ausgeschaut und so hoffen wir, dass wir auch bei den übrigen Gesundheitschecks Glück haben. Bitte Daumen drücken – vielleicht können wir mit Sky eine zweite Zuchtlinie beginnen. Wir freuen uns auch schon auf das Training (vielleicht einmal Workingtests) und auf die eine oder andere Ausstellung.

09.01.2008 Dem Röntgentermin habe ich naturgemäß schon ziemlich entgegengezittert – durch das Vorröntgen habe ich mir aber eigentlich wegen der Hüfte keine großen Sorgen gemacht. Nachdem die erste Läufigkeit fast 3 Monate her und sie mit 13,5 Monaten alt genug war, machten wir das Hauptröntgen bei Dr. Köppel. Ellbogen und Schultern sind frei, auf der linken Hüftseite hat sie HD B, auf der rechten leider HD E. Wir wissen nicht, was hier passiert ist, da das Vorröntgen ja gut ausgeschaut hat. Sie hat nie einen Unfall gehabt oder gehinkt. Wie auch immer – wir können es leider nicht ändern. Hoffentlich wird sie deshalb frühestens erst im Alter Probleme haben. Natürlich ist nun mein Traum des Züchtens mit ihr zerplatzt und ich habe nun einige Tage gebraucht, um damit klar zu kommen.