Details

Tagebuch

Fotogalerie

Nachzucht

 

 

 

Q-WURF

 

 

Beginn Läufigkeit: 29.6.2021

 

Deckung 10. + 11.7.2021 - Trächtigkeit bestätigt!

Geburt am 10.9.2021: 3 Rüden und 6 Hündinnen

 

 

 

 

Danke Sandra Grzybek für die Collage!

 

Boris habe ich auch schon lange im Visier - er ist wohl ziemlich mein Beuteschema ;-)

Auch sein Eltern sind wunderbar! Ich bin Kelly sehr dankbar, dass Hannes und ich mit Willow zum Decken nach Holland kommen durften. 
Er ist ein total Kuschelbär und sehr verschmust. Außerdem arbeitet er gerne und ist im Ausstellungsbereich sehr erfolgreich.


 

Mehr über ihn kann man auf seiner Homepage erfahren

 

 

 


Wir freuen uns über Kontaktaufnahme per Mail oder telefonisch. Bevor wir allerdings einen Welpen verbindlich zusagen können, ist ein persönliches Kennenlernen erforderlich.

Schließlich möchten wir für unsere Kleinen die optimalen Plätze auswählen und darüberhinaus ein Hundeleben lang mit unseren Welpenkäufern in Kontakt bleiben.

 

Aus gegebenen Anlass: Wir geben keine Welpen an Leute ab, die Zuchtpläne ausserhalb der FCI (oder gar ohne Papiere) haben und behalten uns in so einem Fall rechtliche Schritte vor.

 

Auch die WelpenkäuferInnen sollen sich natürlich auch schon vorher ein Bild von der Mutterhündin sowie dem Umfeld machen, in dem ihr Welpe heranwächst. Wenn die Welpen dann geboren sind, der erste Welpenbesuch stattgefunden hat und von beiden Seiten alles klar ist, wird ein Vorvertrag inkl. Reservierungsgebühr abgeschlossen. Somit ist dann klar, dass ein Rüde bzw. eine Hündin für die jeweilige Familie reserviert ist. Die endgültige Auswahl erfolgt dann ab dem Alter von ca. 7 Wochen - erst dann kann man mögliche Charaktereigenschaften sowie etwaige Ausstellungseignung besser abschätzen. Sollte jemand ohne wirklich triftigen Grund vom Kauf zurücktreten, verfällt diese Gebühr. Wir handhaben das schon seit Anbeginn unserer Zucht so und haben damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Bei der Abgabe mit frühestens 8 Wochen wird dann der Kaufvertrag unterfertigt, natürlich die Chipregistrierung ausgefüllt und alle bekommen Futter, eine Pfeife und ein Welpendummy dazugeschenkt.

Darüber hinaus wird beim Welpenkauf eine Röntgenkaution eingehoben - diese wird retourniert, wenn wir die Befundkopien von Röntgen- bzw. Augenuntersuchung haben. Jede/r will einen gesunden Retriever haben - die Nachzuchtkontrolle ist ein wichtiger Beitrag dazu.

Wir bedanken uns bei unseren bisherigen Welpenkäufern, die uns darin tatkräftig unterstützt haben.

Ab 2009 wird übrigens pro Welpe eine Spende an den Tierschutz überwiesen

  

 

D CH, DK JCH, NL CH Dutch Consolidation Spy vs Spy

(MBISS RuBISS Austr CH Goldew Southern Son x CH Dutch Consolidation Nothing Else)

Miss Diamond of Kinsales Spirit

(Est JCH I'm Terra Antyda Real Feeling x It's Alice of Kinsales Spirit)

 

 

 

 NHSB 3061657, geboren: 22.10. 2016

 

HD-A, ED-frei, Augen frei,

PRCD-PRA N/N, GR_PRA1 N/N, GR_PRA 2 N/N, ICT N/N, MD N/N
vollständiges Scherengebiss

Multichampion

A-Diploma

Boris' Seite

 

 

 

 

Boris auf der Eurodog 2019 in Wels

 

Boris als Baby mit Kelly

 

 

ÖHZB GRET 8022 A, geboren:  30. 4. 2017

 

HD-B ED-frei, OCD-frei, Schulter frei, Augen frei
PRCD-PRA N/N, GR_PRA1 N/N, GR_PRA 2 N/N, ICHT N/ICT, MD N/N

Herz o.B.

vollständiges Scherengebiss

Formwert Vorzüglich

Wesenstest, BH, GAP 1, RBP 2, WT E, SLP

Willow's Seitee

 

 

 

 

 

Foto von Christine Hofer-Lukic

 

 

 

 

 

 

                                                                                      

Wenn man hier auf die Namen klickt, bekommt man in der k9-Datenbank noch mehr Informationen :-)

 

 

D CH, DK UCH, NL Ch Dutch Consolidation
Spy vs Spy
 

 

 

MBISS RuBISS Aust Ch Goldew Southern Son 

BISS RUBISS & ABBIS Aust. Ch. Larbellah Take The Lead

 

Goldew Jubilation

Ch. Dutch Consolidation Nothing Else

ENG SH CH Putjade Pajazzo
 

ENG SH CH, NL/LUX/DE/VDH CH Dutch Consolidation Galaxy


Miss Diamond of Kinsales Spirit

 

 

Est JCH I'm Terra Antyda Real Feeling

Est & LT & LTU & Balt JCH, LT & LV & EST & BALT CH, Balt JW'13, Tln JW'13 Golden Tunes Rocket Man

INT & EST & FIN & PL CH, EST & LT JCH Dunehill's Miss Gigi at Terra Antyda

It's Alice of Kinsales Spirit

CIE, CIB, ÖJCh, ÖCh, HRCH, SKCH, SLCH, HUCH, CZCH Race The Sun de Ria Vela

Felicite du Bois de la Rayere