Details

Tagebuch

Fotogalerie

Nachzucht

 

 

Welpen-Tagebuch

 

 

 

 

 


Läufigkeit und Deckung

Am 17.6.2020 bemerkte ich die ersten Anzeichen der beginnenden Läufigkeit - am 18.6. war sie ganz eindeutig läufig. Am 3. Tag Tupferentnahme, am 7. Tag erster Progesteroncheck (2,26 ng/ml). Durch das nahende Wochenende (Sa. + So. wird nicht zugestellt) wurden die Samen bereits am 25.6. gewonnen und auf die Reise geschickt - pünktlich gegen Mittag am nächsten Tag landeten sie in Klagenfurt.



 am 25.6. hatte sie einen Progesteronwert von 4,43 ng/ml - also Start der Ovulation. Es war ein bisserl wie Pokern - da sie auch hängen bleiben hätte können. Aber wir hatten Glück. Etwas früher als ideal wurde Alice dann am 27.6. vormittags bei einem Wert von 8,36 ng/ml das erste Mal besamt. Das zweite Mal am 28.6. abends - da haben wir nicht mehr Progesteron gemessen, da wir ohnedies keine Wahl hatten ;-)
 




Vielen Dank an Dr. Evelin Perarek!

And many thanks to Bruno Facq for Titus - everything was again perfect!


zurück zur Startseite