Details

Tagebuch

Fotogalerie

Nachzucht

 

 

 

N-WURF

 

Deckdatum: 4. März 2017

Wurfdatum: 7. Mai 2017

1 Hündin, 3 Rüden

 

 

 

 

 

 

 

"Leonardo"

Thuaidh Your Love is King

 

Leonardo und seinen Bruder - Mr. Darcy - habe ich schon vor ein paar Jahren in Aviano kennengelernt - zwei entzückende! Zwar wird mit ihnen nicht gezielt gearbeitet, aber sie apportieren gerne und sind sehr fröhliche, freundliche Rüden.

 

Die Entscheidung, auch June zu decken, habe ich mir gut überlegt. Sie wird heuer schon 7 und es ist natürlich ihr letzer Wurf. Von ihrem vergangenen Wurf hat sie sich großartig erholt - und ich freue mich schon auf das Erlebnis, von Mutter und Tochter gleichzeitig einen Wurf großziehen zu können - wenn alles klappt.

 

Mehr über ihn kann man auf seiner Homepage erfahren


Wir freuen uns über Kontaktaufnahme per Mail oder telefonisch. Bevor wir allerdings einen Welpen verbindlich zusagen können, ist ein persönliches Kennenlernen erforderlich. Schließlich möchten wir für unsere Kleinen die optimalen Plätze auswählen und darüberhinaus ein Hundeleben lang mit unseren Welpenkäufern in Kontakt bleiben.

 

Aus gegebenen Anlass: Wir geben keine Welpen an Leute ab, die Zuchtpläne ausserhalb der FCI (oder gar ohne Papiere) haben und behalten uns in so einem Fall rechtliche Schritte vor.

 

Auch die WelpenkäuferInnen sollen sich natürlich auch schon vorher ein Bild von der Mutterhündin sowie dem Umfeld machen, in dem ihr Welpe heranwächst. Wenn die Welpen dann geboren sind, der erste Welpenbesuch stattgefunden hat und von beiden Seiten alles klar ist, wird ein Vorvertrag inkl. Anzahlung abgeschlossen. Somit ist dann klar, dass ein Rüde bzw. eine Hündin für die jeweilige Familie reserviert ist. Die endgültige Auswahl erfolgt dann ab dem Alter von ca. 7 Wochen - erst dann kann man mögliche Charaktereigenschaften sowie etwaige Ausstellungseignung besser abschätzen. Sollte jemand ohne wirklich triftigen Grund vom Kauf zurücktreten, verfällt diese Anzahlung. Wir handhaben das schon seit Anbeginn unserer Zucht so und haben damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Bei der Abgabe mit frühestens 8 Wochen wird dann der Kaufvertrag unterfertigt, natürlich die Chipregistrierung ausgefüllt und alle bekommen Futter, eine Pfeife und ein Welpendummy dazugeschenkt.

Darüber hinaus wird beim Welpenkauf eine Röntgenkaution eingehoben - diese wird retourniert, wenn wir die Befundkopien von Röntgen- bzw. Augenuntersuchung haben. Jede/r will einen gesunden Retriever haben - die Nachzuchtkontrolle ist ein wichtiger Beitrag dazu.

Wir bedanken uns bei unseren bisherigen Welpenkäufern, die uns darin tatkräftig unterstützt haben.

Ab 2009 wird übrigens pro Welpe eine Spende an den Tierschutz überwiesen

  

 

Thuaidh Your Love is King

(CH Gildas Acteur x Thuaidh Sound of Silence)

Félicité du Bois de la Rayère

(CH Stormerick Solomon's Seal x Very Irresistible du Bois de la Rayère

 

 

 

Roi 10/188174, geboren: 18.7.2010

 

HD - A, ED - frei, PRA/HC frei

GR_PRA1 N/N, GR_PRA 2 PRA/N,

ICHT-A clear

vollständiges Scherengebiss 

Formwert Vorzüglich, CACA, Res.CACIB,

mehrfach platziert 
 

 

Leonardo' Seite 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ÖHZB GRET 6105 A, geboren:  31.5.2010

 

HD-A, ED-frei, OCD-frei, PRA/HC - frei
GR_PRA1 N/N, GR_PRA 2 N/N,

Herz o.B.

vollständiges Scherengebiss

Formwert Vorzüglich, Res.CACA,

mehrfach platziert 

Wesenstest, BH, RBP 1, GAP 1


June's Seite 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

             

Danach....   

                                                                                                                                                                                                                                   

Wenn man hier auf die Namen klickt, bekommt man in der k9-Datenbank noch mehr Informationen :-)

 

Thuaidh Your Love is King

IT CH Gildas Acteur

Stanroph Sailor's Swansong 

 

Gildas Kissing Cousin 

Thuaidh The Sound of Silence 

Dutch-,Lux.,German, VDH Ch, Dutch-,Lux. Junior Ch Matador v.d. Beerse Hoeve Europajugendsieger 06, Belgium Junior Winner
 

Thuaidh Go and Catch a Falling Star 

Félicité du Bois de la Rayère

 

Trialer, INT CH, LUX/BEL CH Stormerick Solomon's Seal 

Eng. SH. CH. Stormerick Solomon JW. Sh CM. 

Stormerick Kiss From a Rose 

FTCh, TRIALER Very Irresistible du Bois de la Rayère 

International, French, Luxembourg Ch. Taram du Bois de la Rayere 

IntCh, ChBel, ChLux, ChVDH Moon Light du Bois de la Rayere