News 2013

 

 

 

9. Dez. 2013


Alice hat auf ihrem ersten Ausstellungswochenende in Wels zweimal Vielversprechend bekommen und wurde am ersten Tag im Ehrenring sogar in die engere Auswahl gezogen. Bei ihr gibt's also Neuigkeiten im Bereich Show, 4-6 Monate sowie 7-9 Monate. June hat dafür leider am zweiten Tag in Wels nur ein Sehr Gut bekommen. Wir konnten aber ein schönes Standbild von ihr machen. Sie war am Ende ihrer Läufigkeit und hat sich vielleicht auch deshalb nicht optimal bewegt. Unsere nächste Ausstellung ist im Frühjahr in Graz geplant. Bis dahin werden wir uns auf's Training konzentrieren.

 

 

27. Nov. 2013


June hat am 8.11. 2013 gemeinsam mit Lucky die GAP 1 bestanden. Es regnete den ganzen Tag in Strömen - aber unsere TrainerInnen haben die Prüfungen beim Lipizzanerfranzl in Heiligenkreuz am Waasen super organisiert gehabt. Neue Fotos bei beiden.
Und Balou hat auch die GAP 1 bestanden - herzliche Gratulation!
June hat mit ihrer Läufigkeit auch brav bis nach der Prüfung gewartet (Intervall 9 Monate zur letzten Läufigkeit). Somit wissen wir nun, dass sie frühestens Anfang Juni 2014 wieder läufig wird - das bedeutet, dass sich unser nächster Wurf in den Herbst hineinziehen wird. Am 7. + 8. Dezember werden wir June und Alice bei der IHA Wels ausstellen. War jetzt eine lange Pause :-)

 

 

3. Nov. 2013


Unsere Alice wächst nach wie vor dahin. Neue Fotos in der Fotogalerie 4-6 Monate. Ihr Welpenkurs beim SVÖ-Ligist ist nun zu Ende - aber zum Glück können wir wieterhin am Wochenende beim Retrieverclub trainieren. Elena und Alice sind ein gutes Team.
Leider mussten wir am 31.10.2013 unsere Ally kastrieren lassen. Sie hat nach der Läufigkeit Knoten an der Milchleiste bekommen - durch die regelmäßigen Kontrollen haben wir sie entdeckt. Ich bin kein großer Kastrationsfreund - aber in dem Fall war die Entscheidung klar.
Sam hat die RBP 2 mit Sehr Gutem Erfolg bestanden - herzliche Gratulation!
Am 2.11.2013 haben Elene, June, Alice, Sky und ich bei der Messe "Mensch und Tier" beim ÖRC-Stand geholfen. War lustig - und ein Foto in der Zeitung gab es obendrein!

 

 

27. Sept. 2013

Unsere Alice wächst und gedeiht. Neue Fotos in der Fotogalerie 3-4 Monate und 4-6 Monate.
Sie hat jetzt auch ihre eigene Tasche - eine gute Idee für Weihnachtsgeschenke. Man kann das Lieblingsbild von seinem Tier (oder auch ein Tier aus dem Tierheim) an's Franziskustierheim mailen und bekommt innerhalb relativ kurzer Zeit seine eigene Tasche - ein Teil vom Kaufpreis geht an's Tierheim. Aufgrund nicht ausbezahlter, aber zugesagter Förderungen vom Land Steiermark haben gerade die kleineren Tierheime große finanzielle Probleme.

 

 

19. Sept. 2013

Eigentlich waren die Anzeichen gut, aber es hat - wohl aus hormonellen Gründen - doch nicht geklappt. Beim heutigen Ultraschall haben wir gesehen, dass wir nichts sehen... Keine Welpen verstecken sich in Ally's hübschen Bäuchlein. Sollte sich eines besonders gut versteckt haben und es im Oktober eine Überraschung geben, wird hier davon berichtet ;-)
Somit Ally nun endgültig aus der Zucht und genießt weiterhin als Familienhund gemeinsam mit Tochter Lynn ihr Leben bei Ingrid. Wir sind natürlich traurig - aber können es leider nicht ändern.
Somit haben wir nun vieeel Zeit, uns auf nächsten Sommer und hoffentlich Welpen von June zu freuen... 2-3 Rüden habe ich schon konkret als Kandidaten in's Auge gefasst.

 

 

1. Sept. 2013

Nun hat sich einiges getan. Ally wurde am 14. 8 läufig und ich habe mich entschieden, einen letzten Wurf mit ihr zu machen. Sie wurde am 23., 24. und 25. 8. von Winston (Thuaidh Colonel Brandon) in Aviano gedeckt. Das wird - wenn alles gut geht - unser J-Wurf.
Unserer Alice geht es wunderbar - sie wächst und gedeiht. Nun haben wir parallel zum Welpenkurs im Retrieverclub auch den hier in Ligist mit verschiedenen Rassen begonnen. Elena wächst immer mehr in ihre Rolle als Hundeführerin hinein. Ausserdem war Alice's Schwester Luna zu Besuch. Neue Fotos auch bei ihr.

 

 

14. August 2013

Viele Jahre hat sie Marlies begleitet und war so was wie das Maskottchen vom Streklhof in Kärnten. Nun ist Fame aus unserem A-Wurf (Amazing Grace of Kinsales Spirit) am 31.7. im 13. Lebensjahr leider verstorben. Tut uns sehr leid! Sie hatte ein tolles Leben.
Alice ist nun schon über 3 Monate alt und wiegt bereits 14 kg. Das gemeinsame Training mit Elena macht ihr viel Spaß. Die 3-Monats-Fotos sind nun in ihrer Galerie.
Endlich bin ich auch dazugekommen, die Welpenfotogalerie zu komplettieren - die Fotos der Wochen 2-4 hatten noch gefehlt.

 

 

2. August 2013

Nun war auch Jerry zu Besuch - ein paar Fotos davon in der Fotogalerie von Alice. Alice und Lenny (Kravitz) alias Ray besuchen gemeinsam den Welpenkurs der Landesgruppe Steiermark vom Retrieverclub. Evtl. wird ergänzend dazu noch der Welpenkurs in Ligist besucht.
Ach ja, noch was: Mittlerweile piepsen schon 8 Küken in unseren Nistkästen (www.styrianrainbows.com).

 

 

27. Juli 2013

Ein paar kleine Änderungen da und dort - Bosley und Grisu waren zu Besuch. Gemeinsam waren wir am Packer Stausee. Neue Fotos in der Fotogalerie von Alice, Luna, Grisu und Bosley.

Eines ist schon einmal sicher: 2014 wird es wieder einen Wurf mit June geben ;-) Sie hat ihre Sache super gemacht und hat nun jede Menge Zeit, sich wieder gut zu erholen.
Alles andere werden wir sehen...

 

 

18. Juli 2013

Jetzt weiß ich auch schon, warum ich die Vorstellungen der Kleinen nicht hochladen konnte - ich brauche einfach zu viel Speicher! :-) Aber das haben wir schon lösen können und noch gibt's die Vorstellung der It's in ihrem jeweiligen Link Vorstellungsseite

Lilly vom H-Wurf war hier. Ihr Röntgenergebnis ist da und gut gelaufen. Neue Fotos in ihrem Bereich.

 

 

15. Juli 2013

Gute Nachrichten! Nun hat Ray auch ein super Platzerl gefunden. Und das schöne daran - gar nicht weit von uns entfernt! Wenn alles gut geht, wird er mit Alice gemeinsam den Welpenkurs vom Retrieverclub besuchen. Ich freue mich sehr! Somit sind nun alle Welpen vergeben.

 

 

14. Juli 2013

Nun haben alle It's ihre eigene Vorstellungsseite bekommen. Da wird es dann von Zeit zu Zeit immer wieder neue Fotos geben.
Tja, so war's zumindest gedacht. Irgendwas funktioniert zur Zeit beim Hochladen nicht. Ich werde dem Ganzen morgen noch auf den Grund gehen. Sorry!

Heute Abend wird es bezüglich Ray eine Entscheidung geben - aber vorerst ist er noch auf der Suche.

Wir haben heute mit Ray und Alice das erste Mal den Welpenkurs vom Retrieverclub besucht. Beiden hat es Spaß gemacht!

 

 

12. Juli 2013

Die Fotoalben von Woche 5 und 6 sind aktualisiert - ich arbeite mich langsam  bis in die ersten Wochen zurück ;-)

Alice hat nun ihre eigene Seite bekommen.

Nach wie vor ist Ray noch nicht vergeben.

 

 

10. Juli 2013

Das hoffentlich letzte Update vom Wurftagebuch - 9.+10. Woche sind dazugekommen. Nach wie vor ist  "Ray" - Mr. Grün - noch frei ist. Im Tagebuch sind einige aktuelle Fotos von ihm.

Am steir. Zeugnistag (5.7.) ist auch Luna (Madame Gelb) ausgezogen.

Heute waren wir mit Ray und Alice am Packer Stausee. Die Kleinen haben es sehr genossen!

Lucky hat letztes Wochenende die BH-Prüfung bestanden - herzliche Gratulation!

Nun arbeite ich noch weiter an den Fotoalben - evtl. gibt es heute noch ein weiteres Update ;-)

 

 

2. Juli 2013

Ein weiteres Update vom Wurftagebuch. Nach wie vor ist  "Ray" - Mr. Grün - noch frei ist. Im Tagebuch sind einige aktuelle Fotos von ihm.
Er ist ein ganz lieber, der einmal mittelgold und ein stattlicher Rüde werden dürfte. Er ist ab nun auszugsbereit - aber natürlich schauen wir uns seine InteressentInnen gut an.

Die Fotoalben von Woche 7 und 8 sind aktualisiert.

Nun wird's wieder ruhiger bei uns - das bedeutet, dass wir jetzt wieder mehr Zeit für June und Sky haben. Mit June möchte ich wieder mit dem Training beginnen und Elena wird in den Sommerferien mit Alice das Retrieverwelpentraining besuchen.

 

 

24. Juni 2013

Wieder ein Update vom Wurftagebuch. Und nun wissen wir, dass "Ray" - Mr. Grün - noch frei ist. Er ist ein ganz lieber, der einmal mittelgold und ein stattlicher Rüde werden dürfte. Ab 30.6. ist er auszugsbereit.

Und wir haben uns auch entschieden: Madame Rosa wird hierbleiben. "Alice" wird unserer Elena gehören und ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit, das gemeinsame Training und die eine oder andere Ausstellung.
Auch das obligatorische Bankfoto haben wir am 23.6. gemacht.

Und bei Ally jun. aus unserem F-Wurf sind zwei neue Fotos dazugekommen.

 

 

19. Juni 2013

Wieder ein Update vom Wurftagebuch. Nach wie vor sucht noch ein Rüde ein neues Zuhause - welcher noch frei ist, wissen wir am 23. Juni. Heute wurde Dunkelblau, gestern wurde Hellblau ausgewählt.

Nachzucht:
Lilli vom H-Wurf hat nun die BGH 1 absolviert.

Und was ganz tolles: Leela vom F-Wurf hat in Velden bei ihrem ersten Antreten beim Workingtest E gleich den 4. Platz und Vorzüglich gemacht - 76 von 80 Punkten! Davor und danach nur Labradors aus Arbeitslinien ;-) Herzliche Gratulation an Fam. Ferent - super gemacht!

 

 

12. Juni 2013

Kaum zu glauben - endlich habe ich wieder ein Update gemacht. Die Facebook-NutzerInnen waren ohnedies immer auf dem Laufenden. Vorerst konnte ich einmal das Wurftagebuch aktualisieren. Zur Zeit sucht noch ein Rüde seine Familie. Ausgewählt wird aber erst später. An den Fotogalerien arbeite ich noch...

Vielen Dank an Sabrina, die seit 2001 diese Homepage gewartet hat - nun versuche ich es selbst.

 

 

10. Mai 2013

Am 5. Mai 2013 wurde unser I-Wurf geboren. Wir freuen uns über 5 Rüden und 2 Hündinnen.

Erste Fotos unter I-Wurf und in unserem Wurftagebuch

 

 

7. April 2013

June ist trächtig, wir erwarten Welpen!!!
Nähere Infos unter Wurfplanung und unsere Wurftagebuch wurde eröffnet!

Auch bei unseren Wellensittichen piepsen im Moment einige Küken: www.styrianrainbows.com

 

 

17. März 2013

Ergebnisse der IHA Graz:

June - Offene Klasse - Vorzüglich

Nachzucht:
Sam - Sehr Gut
Lilly - Vorzüglich

 

 

14. März 2013

June wurde am 5. und 6. März 2013 von Emilio gedeckt - nähere Infos unter Wurfplanung

 

 

26. Februar 2013

Überraschenderweise ist June nun seit 20. Februar 2013 läufig - unser geplanter Wurf wird nun früher stattfinden.

 

 

10. Februar 2013

Da in der Wurfzeit beruflich einiges zusätzlich auf mich zugekommen wäre, habe ich mich entschieden, Ally nun doch nicht zu decken. Es tut mir sehr leid, da wir uns schon sehr auf die Welpen gefreut hatten und uns auch eine Hündin behalten wollten. Nun ist unsere einzige Hoffnung June und ihr Wurf im Sommer.

 

 

3. Februar 2013

Unsere Wurfplanung für 2013 werden konkreter - Ally ist läufig und soll Mitte Februar gedeckt werden

Neue Bilder von
June und Sky

Viele News und Bilder von unserer Nachzucht:

Xenia von unserem B-Wurf ist leider am 2.1.2013 verstorben.

Work:
H-Wurf: Lilli: BH bestanden

Neue Bilder:
F-Wurf:
Leela
H-Wurf: Levin, Lucky, Polly, Sam

 

 

News 2003 - 2006, News 2007, News 2008, News 2009, News 2010, News 2011, News 2012