News 2016

 

 

 

14. Dezember 2016


Alice hat bei der IHA Wels jeweils ein unplatziertes Vorzüglich bekommen - in der Offenen Klasse waren 14 bzw. 12 Hündinnen gemeldet ;-) Es waren da viele wunderschöne Hündinnen dabei. Elena und ich hatten ein nettes Show-Wochenende - auf unserer Facebook-Seite gibt dazu jeweils Alben der meisten platzierten Hunde. Damit geht unser Ausstellungsjahr zu Ende - wenn alles gut geht, wird Alice Anfang 2017 in ihre Welpenpause gehen. Die Wurfplanung für unseren M-Wurf ist seit einigen Tagen online.

Wir wünschen alle eine schöne Adventzeit!

 

 

 

14. November 2016


Alice hat dann die GAP 2 mit Gut geschafft - diesesmal hatte sie kleine Probleme bei der Frei-Verlorensuche (wie die meisten angetretenen Retriever) - aber es reichte dann sogar für den 2. Platz.
Am 10.+11.12. geht's dann nach Wels - obwohl sie schon einmal mehr Fell hatte ;-)

Unsere Sky hat am 10.11. ihren 10. Geburtstag gefeiert!

Am 28.10.2016 hat uns Jake besucht - natürlich musste ich wieder Fotos machen. Bald geht er die Rettungshundeprüfung an!

 

 

 

21. Oktober 2016


Nun ist das Zuchtstättentreffen 2016 auch schon vorbei - natürlich gibt es nicht nur auf Facebook dazu einen Bericht ;-)
Unsere nächsten Vorhaben sind am 29.10. die GAP 2 mit Alice - und am 10.+11.12. sind wir bereits für die IHA Wels angemeldet.

 

 

 

2. Oktober 2016


Nun sind wir gut vom Retrieverfestival zurückgekommen. Alice hat wieder den 4. Platz in der Offenen Klasse belegt. Über 80 Goldens waren gemeldet. Darüberhinaus haben wir Fam. Hummer mit Rosa getroffen - super! Daher auch neue Fotos bei ihr - mehr sind auf unserer Facebook-Seite zu finden (inkl. einer Fotogalerie vom Festival). Noch dazu haben wir dann beim Seniorhandling mitgemacht (20 StarterInnen über 18 Jahre) und da haben wir doch glatt den ersten Platz erreicht. Ein schöner, sehr sonniger Tag! Danke an das Veranstalterteam!

Das Zuchtstättentreffen nähert sich in riesen Schritten - ich freue mich schon! (8.10.) Es findet ja nur statt, wenn es nicht regnet - also Daumen drücken! Anmeldungen sind noch möglich.

 

 

 

25. September 2016


Ich freue mich sehr - Alice hat am 16.9. ihren ersten Workingtest (Klasse E=Einstiegsklasse) bestanden! Einen Bericht dazu findet man hier. Nach 3 bestandenen WT-E's hatte Halbschwester Jaimee diesesmal Pech. Dafür hat Leela (Free Breeze of Kinsales Spirit) WT L mit Gut bestanden.

Am 30.9. geht's für mich und Alice zum Retrieverfestival nach Grafenegg - da das leider an einem Schultag ist, kann Elena nicht mitkommen.

Das Zuchtstättentreffen nähert sich in riesen Schritten - ich freue mich schon! (8.10.)

 

 

 

21. August 2016


Am 6.8.2016 hat Alice die RBP 2-Prüfung mit Gutem Erfolg in Villach bestanden. Ausserdem waren wir mit ihr bei der Doppel-CACIB in Innsbruck. Vorher machten wir einen Abstecher bei ihrem Sohn Nico in Südtirol - sehr schöne Landschaft und sehr nette Leute ;-) An beiden Tagen hat sie ein Vorzüglich 4. Platz erhalten (Offene Klasse). Ein paar neue Fotos gibt es auch in ihrer Galerie.

Heute waren Ally und Lynn zum Trimmen hier - ein paar Fotos haben wir auch gemacht.

 

 

 

23. Juli 2016


Neue Fotos bei Grisu (I-Wurf), Lilly (K-Wurf), Nico (K-Wurf), Leon (L-Wurf), Oscar (L-Wurf) und Lewis (L-Wurf).

Ausserdem hat Alice ein Vorzüglich und Sky ein Vorzüglich 1 - Veteranensieger in Oberwart erlangt. Somit hat nun Sky endlich alles für den Veteranenchampion zusammen. Sie hatte viel Spaß im Showring, aber nun wird's Zeit, damit aufzuhören.

Nächste Show ist mit Alice Mitte August in Innsbruck geplant.

 

 

 

 

11. Juli 2016


Nun haben sich die Welpen auch schon gut bei ihren neuen Familien eingelebt und bei uns ist es sehr ruhig geworden. Nun war es auch schon längst Zeit, die Familien vorzustellen.

Wir haben zur Zeit auch Lilly vom K-Wurf zur Urlaubsbetreuung hier - bald gibt es hier Fotos. Ausserdem fahren wir am 16.7. zur IHA Oberwart (mit Alice und Sky - für Sky wohl die letzte Ausstellung).

 

 

 

14. Juni 2016


Neuer Eintrag im Welpentagebuch und in der Fotogalerie (inkl. weiteren Standbilder und Welpentest).

Jetzt wissen wir, wo hin welcher Welpen ziehen wird und wie sie heißen werden.

Am 10.6. waren Denise Haas und Jaimee fleißig - sie haben in Mürzuschlag die BH-Prüfung bestanden. Somit sind sie auch berechtigt, bei der GAP anzutreten.

 

 

 

8. Juni 2016


Neuer Eintrag im Welpentagebuch und in der Fotogalerie (inkl. weiteren Standbilder).

Am 6. Juni 2002 wurde unser B-Wurf geboren. Mit Simmy's Familie habe ich leider keinen Kontakt mehr und alle anderen sind schon im Hundehimmel. Aber Joy genießt nach wie vor ihr Leben bei Familie Teni - Happy Birthday!

 

 

 

2. Juni 2016


Neuer Eintrag im Welpentagebuch und in der Fotogalerie (inkl. erster Standbilder).

Den Welpen geht es wunderbar. Zwar ist das Wetter im Moment etwas durchwachsen - aber sie sind trotzdem wenn möglich im Gartenauslauf. Dort haben sie ihren Spaß ;-)

 

 

 

27. Mai 2016


Neuer Eintrag im Welpentagebuch und in der Fotogalerie.

Nun sind alle Welpen vergeben.

Sie sind seit gestern tagsüber auch schon im Garten - Fotos folgen. Sissi war heute zu Besuch - natürlich gibt es auch neue Fotos bei ihr. Für ein paar Tage ist auch Kira auf Kurzurlaub hier ;-) Also gab es ein Schwesterntreffen.

 

 

 

19. Mai 2016


Neuer Eintrag im Welpentagebuch und in der Fotogalerie.

Und natürlich gibt es auch die Berichte von der Clubschau und vom Workingtest in Mageregg bei Lilly, Jaimee, Alice und Sky. Lilly bekam ein vv2 in der Jüngstenklasse, Jaimee und Alice jeweils ein Sehr Gut und Sky wurde wieder einmal 2. in der Veteranenklasse. Jaimee hat ihren ersten Workingtest E mit Gut bestanden und wurde 4. in der Kombination Show & Work. Alice bekam ein SG und bestand ihren ersten Workingtest leider mit einem Nuller knapp nicht. Leela (Free Breeze of Kinsales Spirit) ist auch angetreten - aber schon in der Klasse L. Leider wie so viele nicht bestanden - aber es war schön, sie wiederzusehen.

 

 

 

9. Mai 2016


Neuer Eintrag im Welpentagebuch und in der Fotogalerie.

Kommendes Wochenende werden Alice, Sky und ich bei der Clubschau in Mageregg sein - Elena ist derweil bei unseren Welpen. Da bin ich ihr sehr dankbar!

 

 

 

2. Mai 2016


Unseren Welpen geht es hervorragend. Mehr dazu im Welpentagebuch. Sie haben nun auch schon ihre eigene Fotogalerie. Die meisten Fotos sieht man noch schneller auf Facebook ;-) - aber mind. einmal in der Woche gibt es auch hier ein Update.

Nun sind alle Just's geröntgt - Valentino wurde halt leider nur bei der Hüfte geröngt, schaut zwar super aus, wurde aber nicht offiziell ausgewertet. Ein Wermutstropfen ist leider dabei - alle anderen sind im zuchttauglichen Bereich. 

 

 

 

26. April 2016


So eng können Freud' und Leid beieinanderliegen. Am Sonntag bekam ich den Anruf, dass leider Clark vom C-Wurf wegen Lungenkrebs mit fast 12 Jahren eingeschläfert werden musste - er hatte ein wunderbares Leben bei Fam. Hader.

Und zum freudigen: Unsere Welpen sind da! Sie kamen am 25.4.2016 auf die Welt - wir freuen uns über 4 Hündinnen und 4 Rüden. Mehr dazu im Welpentagebuch.

 

 

 

18. April 2016


June geht es bestens - heute wurde sie an ihrem 55. Trächtigkeitstag gewogen - 8 kg mehr seit der Deckung. Schau' ma einmal!

Heute war Muffin (Dreamskipper Dylan of Kinsales Spirit) wieder zum Trimmen da. Ein Riese - bei dem wir anscheinend ein Schaf eingekreuzt haben ;-) Obwohl die D's bereits in einem Monat 11 Jahre alt wird, hat er immer noch Power und Temperament - schön!

 

 

 

4. April 2016


Das Bäuchlein von June rundet sich bereits zusehens - es gibt daher Fotos vom 41. Tag im Tagebuch.

Über Ostern war Kira (Keira Knightley of Kinsales Spirit) für ein paar Tage bei uns zu Besuch - daher gibt es auch bei ihr neue Fotos mit fast 5 Monaten.

 

 

 

19. März 2016


Unser Ultraschall am 18.3. hat ergeben, dass June ganz eindeutig trächtig ist - wir haben mind. 6-8 Fruchtanlagen gesehen! Das freut uns natürlich sehr!

 

 

 

6. März 2016


Nun haben wir die IHA Graz hinter uns - war wieder ein schöner Tag! Jaimee vom J-Wurf wurde ausgestellt, sie bekam ein Vorzüglich. Unsere Sky wurde in der Veteranenklasse mit V1 + Veteranensiegerin bewertet. Beide hatten viel Spaß!

Mittlerweile sind auch schon ein paar Ergebnisse vom J-Wurf ausgewertet - wir freuen uns mit den BesitzerInnen! :-)

Ausserdem bin ich nun seit Anfang März Zuchtwartin für Golden Retriever im ÖRC - eine große Ehre für mich, obwohl ich weiß, dass das auch viel Arbeit bedeutet. Aber ich freue mich!

June geht es super - noch ist es aber zu früh, um die Trächtigkeit feststellen zu lassen ;-)

 

 

 

24. Februar 2016


Es ist vollbracht! Wenn alles gut geht, ist unser L-Wurf in einer GAANZ konkreten Planungsphase angelangt. June wurde gestern problemlos von Zante (CH Daily Rays Dream Maker) gedeckt. Daher neuer Eintrag mit Fotos im Tagebuch. Danke Eva Huboková!

Zante ist so ein richtiger Goldschatz - offen, fröhlich, sehr viel Will to Please und auch optisch genau mein Beuteschema.

Mittlerweile wurden 5 der 7 Just's geröntgt - nun warten wir gespannt auf die Auswertung.

 

 

 

14. Februar 2016

 
Seit 11.2. ist June läufig. Kommende Woche beginnt die Deckvorbereitung und ich schätze, dass wir so zwischen 24. und 28.2. zu Zante fahren dürfen. Spannend!

Spannend war nun auch diese Woche für Sandor. Wir haben viele Tipps bekommen, wie wir Lenny und Sandor noch besser aneinander gewöhnen können (und der Mönchspfeffer wird das seine tun, um das lästige Aufreiten aufhören zu lassen ;-)). Somit ist er nun zu Claudia und Chris zurückgekehrt und Lenny hat sich sehr über seinen Kumpel Sandor gefreut. Ich hätte diese Woche auch gerne seiner Gastgeberfamilie erspart - sie hätte sich auch sehr gefreut, ihn behalten zu können. Danke, dass Ihr so gut auf ihn geschaut habt. Schon gestern Abend war das Hundetürl auf einmal kein Problem mehr.
Aber so ist er nun wieder in unserer Nähe und ich habe ein sehr gutes Gefühl. (Wir hatten für ihn übrigens sicher über 10 Anfragen.)

Kommende Woche werden auch schon die ersten vom J-Wurf geröntgt - spannend!

 

 

 

7. Februar 2016

 
Heute ist Sandor für eine Probewoche in sein neues Zuhause gezogen - es schaut sehr gut aus, dass er dort für immer bleiben kann. Sobald es fix ist, wird seine neue Familie hier vorgestellt.

Endlich komme ich auch dazu, zu verkünden, dass unsere Sky 2015 Beste Golden-Senior-Hündin im ÖRC wurde! Ich freue mich sehr!

 

 

 

 

 

 

 

29. Jänner 2016

 
Leider hat sich herausgestellt, dass die gefundene Lösung für Sandor leider noch nicht ideal ist. Er ist es halt gewohnt, die erste Geige zu spielen - klar, hat er natürlich sein ganzes Leben bisher als Einzelhund gelebt. Für Claudia und Chris ist es auch nicht leicht - aber gerade für Lenny ist es besser, wenn sich Sandor eine neue Wirkungsstätte sucht.
Wir suchen also: Einzelplatz (gerne zu Katzen, die ist er gewohnt) mit Garten, bevorzugt zu Menschen, die viel zu Hause sind (auch das ist er gewohnt). Er ist noch super rüstig, verträglich mit anderen Hunden, geht brav an der Leine und ist sehr verschmust.

Anfragen bitte an mich: goldens@aon.at, 0676/8742-3015

So gut wie alle Welpen haben nun schon mit dem Welpentraining begonnen - fast alle im Retrieverclub, was mich besonders freut.

 

 

 

 

 

 

 

10. Jänner 2016

 

Nun kann ich Marleys neue Familie vorstellen - Bernhard und Astrid Fleisch haben ihn zu sich genommen - mit Angelo und Emma erwarten Marley gleich zwei Goldens zu Hause :-)
Am 8.1. die nächste Hiobsbotschaft: Leider ist Sandor's Frauerl Anni Wolfram nun ein Pflegefall und kann Sandor (geb. 17.5.2005)nicht mehr entsprechend versorgen - nun hat sie sich zum Glück bei mir gemeldet und ich habe ihn gleich am 9.1. abgeholt. Das war für sie natürlich nicht leicht - ihr Herz hängt sehr an ihm.
Claudia Pichler und Chris Spari, die schon Lenny (It's Ray of Kinsales Spirit) von mir haben, haben sich entschieden, ihn zu sich zu nehmen. Nach dem obligatorischen Trimmen von Sandor (der aber eh gut gepflegt war) kamen sie zu Besuch - Sandor ist noch erstaunlich fit, aktiv und vor allem verspielt. Er kam auf Probe mit - und kam um zu bleiben ;-) Wir freuen uns sehr!
Unsere neue Wurfplanung für 2016 mit June ist nun auch online.


 

 

 

6. Jänner 2016

Good News: Marley hat ein neues Zuhause gefunden und wird in zwei Tagen umziehen. Dann wird es auch wieder ein Update geben ;-)

 

 

 

 

 

 

4. Jänner 2016

 

Ich hoffe, alle sind gut in's Neue Jahr gerutscht!
Ein neuer News-Bereich wurde hiermit eröffnet.
Ich hatte gehofft, ich kann ihn mit komplett problemlosen News eröffnen - den Welpen geht es auch allen super. Leider muss Marley aufgrund einer schweren Erkrankung seines Besitzers neu platziert werden, wie ich heute am Abend von ihnen erfahren habe. Ich bin sehr dankbar, dass sie mich gleich direkt kontaktiert haben. (siehe Startseite und K-Wurf).


 

 

News 2003 - 2006, News 2007, News 2008, News 2009, News 2010, News 2011, News 2012, News 2013, News 2014, News 2015