News 2017

 

 

 

 

9. Dezember 2017


Am 2. + 3. Dezember war die IHA in Wels. Elena und ich nahmen mit Willow daran teil - Alice war zur Verstärkung mit (ihr Fell braucht noch ein bisserl). Auch Sunny wurde das erste Mal ausgestellt - beide haben vielversprechende Bewertungen bekommen. Ein paar Fotos habe ich bei Sunny und Willow auch ergänzt. Das Wochenende mit Freunden war wieder sehr nett! Natürlich sind die Bewertungen wieder online. Wir freuen usn mit Zante - der Papa unseres L-Wurfes konnte via Gebrauchshundeklasse in Wels seinen Österreichischen Champion vollenden. Ausserdem gibt es neue Fotos und ein schönes Gesundheitsergebnis bei Fanny aus unserem L-Wurf. Bei Robin habe ich ein paar Fotos nachgereicht - ihm geht es super!

Wir freuen uns auch mit Jaimee in ihrem neuen Zuhause - sie hat beim Weihnachts Workingtest in Lennestadt im Sauerland den vierten Platz belegt - und sie wurden zum besten Mensch-Hund-Team gewählt :-)

Ich hoffe, alle haben auch eine schöne Adventzeit!

 

 

 

28. Oktober 2017


Am 21.10. hat Alice die GAP 3 mit Sehr Gut und 92 Punkten bestanden. War ein toller Tag und eine schöne Prüfung - danke allen, die geholfen haben. In der Fotogalerie von Alice gibt es dazu einen kleinen Bericht. Danke der Trainingsgruppe Graz und Sonja Eder für die Fotos.

Seit 20.10. ist Alice übrigens läufig, das bedeutet, dass in ca. 8 Monaten unsere Wurfplanung für den O-Wurf sehr konkret wird... ;-)

In zwei Tagen werden die M's schon 6 Monate alt - bei Willow gibt es dazu wieder eine eigene Fotogalerie. Sie ist nun mit ihrem Welpenkurs in Ligist fertig, aber parallel sind wir fleißig beim Retrievertraining.

Anfang November ist in Graz die "Mensch & Tier"-Messe. Voraussichtlich am Sonntag bin ich mit Willow dort und helfe bei der ÖRC-Standbetreuung.

 

 

 

8. Oktober 2017


Robin geht es wunderbar in seiner neuen Familie - heute kommt er für ein paar Tage zu uns. Eigentlich war ja der Deal mit Hannes - bei 4 Hunden keine Urlaubshunde mehr dazu. Aber Robin ist halt ein spezieller Fall ;-)

Am 29.9. war ja das Retrieverfestival - Mia und Willow wurden ausgestellt. Auch Rosa vom K-Wurf war dabei und wurde platziert. Theresia hat dann noch beim Juniorhandling teilgenommen und gewonnen! Gratulation!
Am 1.10. war dann Marley vom K-Wurf bei der IHA Tulln und hat ein Vorzüglich mit einer sehr schönen Bewertung bekommen.

Ach ja - ein Ergebnis habe ich Euch noch unterschlagen: Oscar vom L-Wurf hat die BH-Prüfung bestanden. Super!

Wie Alice wird auch Willow bei der IHA Wels Anfang Dezember in der Jüngstenklasse ausgestellt - die Meldung ist schon erledigt. Alice hat da leider wohl noch nicht ihr passendes Haarkleid geliefert bekommen ;-)

 

 

 

21. Sept. 2017


Am 16.9. war es soweit - Robin konnte zu seiner neuen Familie ziehen. Wir kennen uns schon seit 12 Jahren - da es sich dort auch schon Muffin vom D-Wurf gut gehen lässt ;-) Der alte Herr muss sich noch ein bisserl an seinen jungen Kollegen gewöhnen. Die Kinder sind natürlich begeistert!

Wir üben nun schon immer wieder mit Willow für ihre erste Ausstellung - eine neue Fotogalerie wurde eröffnet. Auch im Welpenkurs ist sie brav.

 

 

 

10. Sept. 2017


Unser Robin ist wohl ein ganz besonderer Hund. Sein Name "Never Give Up" ist bei ihm Programm. Kurz vor der Übergabe erkrankte er nach einem Insektenstich schwer - er war fast 3 Wochen an den Hinterbeinen gelähmt. Aber mit nun 4 Monaten ist er nun fast wieder fit - eine seltene Borreliose-Form stellte sich schlussendlich als Grund heraus. Dadurch konnte er auch noch nicht umziehen - aber in einer Woche ist es wohl so weit.

Willow entwickelt sich sehr gut und ich freue mich schon auf ihr Showdebut in der Babyklasse am 29.9. in Grafenegg/NÖ (Retrieverfestival). Wir haben nun auch mit dem gemischten Welpenkurs bei uns in Ligist begonnen.
Bei ihr gibt es eine neue Fotogalerie.

 Rosa vom K-Wurf wurde nun auch geröntgt - ihre Hüfte wurde mit C ausgewertet, ansonsten ist alles ok. Lilly vom L-Wurf wurde auch geröngt - HD B. Leider wurden die Ellbogen nicht gleich mitgeröntgt.

 

 

 

5. August 2017


Höchste Zeit war es, auch die Familien vom N-Wurf vorzustellen. Robin's Frauerl wird "nachgereicht" ;-)

Luna, Lando und Willow sowie May und Robin besuchen gemeinsam das Welpentraining in Graz - auch die anderen haben nun fast alle schon mit dem Welpengruppen begonnen. Das freut mich sehr!

Ende Juli war Nico aus Südtirol zu Besuch - er hat sich toll entwickelt. Natürlich mussten wir Fotos machen - und ein Buschenschankbesuch durfte auch nicht fehlen.

Weiters gibt es gute Neuigkeiten: Mit Kimberley wurde nun der zweite Hund vom K-Wurf geröntgt - alles bestens. Auch die Augen bekamen einen perfekten Befund.

 

 

 

30. Juli 2017


Endlich wieder ein Update unserer Homepage. Vom M-Wurf sind nun auch schon die einzelnen Seiten der Welpen angelegt - unter "Nachzucht" zu finden. Auch bei Willow gibt es wieder neue Fotos. Alle haben sich gut eingelebt und machen ihren Familien viel Freude.

Aber auch bei Robin gibt es Neuigkeiten: Wir freuen uns sehr, dass er nicht operiert werden muss. Er ist zwar immer noch sehr klein (hat mit 12 Wochen noch keine 8 kg) - aber super aufgeweckt und clever. Sein neues Zuhause wird in paar Häuser weiter sein - und sobald er umgezogen ist, wird seine neue Familie vorgestellt.
Seinen Geschwistern geht es auch sehr gut - bald werden ihre Familien auch hier vorgestellt.

 

 

 

11. Juli 2017


M: Bis auf unsere Willow sind hier alle Welpen bereits ausgezogen und die Rückmeldungen sind sehr positiv. Danke, dass Ihr so toll auf die Babies acht gebt.

N: Wie geplant, sind am 2.7. 3 der 4 Welpen ausgezogen. Robin bleibt noch bis nach der Operation hier. Hier sind endlich die Fotos der 8. Woche ergänzt.

Die neuen Familien von beiden Würfen werden dann beim nächsten Update vorgestellt.

Unsere Willow hat nun auch schon ihre eigene Seite.

Ally feierte am 27. Juni schon ihren 10. Geburtstag! Happy Birthday an alle H's von Little Violet's.

Und "Über uns" wurde auch wieder einmal aktualisiert ;-) Ein paar alte Familienfotos habe ich ergänzt ;-)

Übrigens: Wir freuen uns über über Gästebucheinträge! ;-)

 

 

 

26. Juni 2017


M: Diese Woche war der Welpentest mit Wild. Ausserdem gab es den Ausflug in den Wald. Nun ist endlich entschieden, wer wohin ziehen wird. Am 25. sind schon die ersten 3 ausgezogen. Natürlich haben wir wieder Standfotos gemacht.

N: Die N's haben auch schon den Welpentest mitgemacht - und alle haben alles getragen! Echt super. Sogar Zwerg Robin war da vorne dabei. Nun kommt auch hier bald die Zeit zum Abschied nehmen und bis auf Robin ziehen am 2.7. alle N's aus.

Bei beiden Würfen gibt es neue Fotos in den jeweiligen Fotogalerien.

Gratulation! Juri vom J-Wurf und Lewis vom L-Wurf haben die BH-Prüfung bestanden.

 

 

 

20. Juni 2017


M: Die (anspannende) Woche der Auswahl ist angebrochen - wir wissen nun, dass Hündin Gelb hier bleiben wird. Nach dem Welpentest am 21.6. am Nachmittag wissen wir dann noch mehr, was die anderen Hündinnen betrifft. Natürlich haben wir wieder Standfotos gemacht.

N: Auch hier sind nun - bis auf Rot "Robin" - nun alle reserviert. Da jeder schon seinen Favoriten hatte, konnte sogar schon ausgewählt werden. Immer schön, wenn das so harmonisch abläuft - danke!

Bei beiden Würfen gibt es neue Fotos in den jeweiligen Fotogalerien.

Diese Woche war auch Lido hier - Leroy of Kinsales Spirit. Er ist der Bürgermeisterhund in Gaishorn am See und genießt sein Leben sehr ;-) Kim(berley) of Kinsales Spirit war heute hier - auch da mussten natürlich ein paar Fotos gemacht werden. Später kommt dann noch June jun. - die Fotos gibt's dann beim nächsten Update ;-)

 

 

 

13. Juni 2017


M: Eigentlich schon seit längerem sind alle M's vergeben. Ein Mädel bleibt ja bei uns und es ist noch nicht ganz entschieden, welche ;-) Schwierig! Wir haben wieder neue Standfotos gemacht.

N: Sie sind nun auch schon gerne im Garten. Auch hier wurden (bis auf Rot) neue Standbilder gemacht. Rot ist nach wie vor unser Sorgenkind.

Bei beiden Würfen gibt es neue Fotos in den jeweiligen Fotogalerien.

Und nun gibt es auch den Showbericht von Rosa mit Fotos.

 

 

 

7. Juni 2017


M: Die sind nun schon gerne je nach Witterung im Gartenauslauf und haben viel Spaß. Die ersten Standbilder wurden mit 5 Wochen gemacht.

N: Auch hier geht es voran. Sie sind nun alle mobil und waren auch schon kurz im Garten.

Bei beiden Würfen gibt es neue Fotos in den jeweiligen Fotogalerien.

Rosa von unserem K-Wurf wurde an beiden Tagen bei der Clubschau beim Schloß Hohenbrunn/OÖ ausgestellt. Der Bericht mit den Beurteilungen folgt beim nächsten Update ;-) Vielen Dank an die Hummer-Mädels!

 

 

 

30. Mai 2017


M: Hier wurde mit vier Wochen schon von einigen die 3 kg-Marke geknackt. Sie waren sogar schon kurz im Freien.

N: Nach wie vor sehr unterschiedlich in der Entwicklung - aber es geht voran. Auch hier gab es nun schon die erste Fleischmahlzeit.

Bei beiden Würfen gibt es neue Fotos in den jeweiligen Fotogalerien.

Morgen wird unsere June schon 7 Jahre alt! Die Zeit verfliegt.

 

 

 

25. Mai 2017


M: Nun werden sie schon zugefüttert - und haben alle über 2 kg.

N: Hier war es Zeit für die erste Wurmkur.
Bei beiden Würfen gibt es neue Fotos in den jeweiligen Fotogalerien.

Heute genau vor 10 Jahren wurde unser E-Wurf geboren - Happy Birthday!

 

 

 

14. Mai 2017


M: In dieser Woche haben sich bei allen die Augen geöffnet - neuer Eintrag im Tagebuch und in den Fotogalerien.

N: Hier war es Zeit für die ersten Einzelfotos. Sie entwickeln sich gut und June hat genug Milch. Auch hier gibt es einen aktuellen Tagebucheintrag und neue Fotos.

 

 

 

8. Mai 2017


N: In der Nacht vom 6. auf 7. Mai war es endlich so weit - kurz nach Mitternacht wurden die N's geboren. Wir freuen uns über 1 Hündin und 3 Rüden. Natürlich gibt es dazu schon einen Bericht im Tagebuch sowie Fotos. Mama June und den Babies geht es gut.

M: Bei Alice war es Zeit für die 1-Wochen-Einzelfotos. Da Elena grad in England weilt, hat mir Hannes geholfen. Auch die 1-Wochen-Fotogalerie wurde ergänzt. Auch ein neuer Tagebucheintrag ist verfasst.

Endlich bin ich auch dazugekommen, die zwei Fotos von Sunny hochzuladen.

Ausserdem hatte der I-Wurf und somit auch Alice am 5.5. den 4. Geburtstag!

 

 

 

3. Mai 2017


Nun ist auch eine erste Fotogalerie vom M-Wurf angelegt - die Einzelbilder kommen dann mit einer Woche (also am 7.5.). Die Nabelschnüre sind schon abgefallen und sie nehmen brav zu. Bisher gewichtsmäßig ein ausgeglichener Wurf.

Bei June ist zur Zeit noch alles ruhig - aber wir haben gestern Fotos von ihr mit ihrem Bäuchlein gemacht. Wir haben heute den 61. Tag und freuen uns schon sehr auf die Geburt!

 

 

 

30. April 2017


Die Welpen von Alice sind heute geboren worden! Wir freuen uns sehr über die komplikationslose Geburt von 1 Rüden und 6 Hündinnen.

Bei June dauert es auch nicht mehr allzu lange - da sie aber nicht so wie erhofft zugenommen hat, ließen wir ein Röntgen machen und sahen 4 Welpen.

 Der L-Wurf hat am 25.4. seinen ersten Geburtstag gefeiert.

 

 

 

24. April 2017


Nun dauert es nicht mehr lange und Alice' Welpen werden geboren. Heute haben wir ihren 60. Tag - und alles ist noch ruhig. Auch von der Temperatur her ist noch alles im Normalbereich.

Auf unserer Facebook-Seite gibt es nun fast täglich dazu Infos ;-)

June geht es auch wunderbar - da haben wir ja noch ein bisserl Zeit.

 

 

 

17. April 2017


Beide Mädels runden sich zusehens - daher gibt es auch neue Fotos und Bauchumfangs-Messergebnisse im Tagebuch vom M + N-Wurf.

Jaimee (Just Jaimee of Kinsales Spirit) ist Anfang April in ihr neues Zuhause gezogen - natürlich wird auch ihre neue Familie vorgestellt. Ihr geht's wunderbar!

 

 

 

27. März 2017


Heute waren wir in Klagenfurt beim Ultraschall - Elena hatte eine nun schon schön lange L-17-Übungsfahrt ;-)

Und wir sind sehr happy - sowohl June als auch Alice erwarten Welpen! Wir freuen uns also über die M's gegen Ende April und über die N's Anfang Mai. Beiden Mädels geht es wunderbar! Natürlich gab es Einträge in den jeweiligen Tagebüchern.

Ach ja, wir haben weitere Gentests bei Alice und June gemacht - sowohl PRA und DM sind beide komplett frei.

Vor kurzem war Leon hier - natürlich wurde er fotographiert. In nicht einmal einem Monat sind die L's schon 1 Jahr alt.

 

 

 

5. März 2017


Samstag ist wohl unser Decktag ;-) Elena und ich sind gestern Abend aus Aviano zurückgekommen - June wurde von Leonardo (Thuaidh Your Love is King) gedeckt. Daher ist auch hier eine eigene Seite für den N-Wurf und Wurftagebuch eröffnet.

In ca. 3 Wochen wissen wir dann, ob es bei June und Alice geklappt hat - ein Mutter-Tochter-Wurf ist für uns etwas ganz besonderes :-)

Ausserdem wurde Marley gestern ausgestellt - es war seine erste ÖKV-Ausstellung und er erreichte ein Vorzüglich 4. Gratulation!
Ausserdem habe ich endlich auch die Fotos von Kim ergänzt, die uns besuchen war.

 

 

 

26. Februar 2017


Gestern Abend sind wir (Hannes, Elena und ich) aus Warschau zurückgekommen, wo Alice von Richie problemlos gedeckt wurde. Daher ist hiermit das Wurftagebuch vom M-Wurf eröffnet ;-) Wir erhoffen die Geburt Ende April.

Seit einer Woche ist nun auch June läufig - ihr Intervall war nun über ein Jahr. Daher habe ich eine verrückte Idee entwickelt, die wohl kommendes Wochenende in die Tat umgesetzt wird. Ich möchte sie auch decken - somit erwartet sie dann ihren letzten Wurf. Unsere Reise wird uns nach Italien führen - mehr dazu, wenn es dann geklappt hat!

 

 

 

16. Februar 2017


Nachtrag von gestern: Gestern vor 20 Jahren wurde unsere Janis geboren - am 16.4.1997 ist sie dann bei uns eingezogen. Das war gleichzeitig der Start der Little Violet's Goldens - Gratulation an Verena zum Jubiläum!

Und heute ist endlich der erste vom K-Wurf geröntgt worden - Nico's Besitzerin fuhr extra von Südtirol nach Innsbruck, damit er gleich offiziell geröntgt werden konnte.

 

 

 

15. Februar 2017


Als ich heute von der Arbeit heimgekommen bin, habe ich mich sehr gefreut! Alice ist seit heute läufig.

In Sachen geplantem Papa wird es noch spannend - aber im Fall der Fälle gibt es auch einen Plan B ;-)

Vor kurzem war Marley zu Besuch - natürlich neue Fotos bei ihm. Am 4.3. wird er das erste Mal bei einer ÖKV-Ausstellung ausgestellt.

 

 

 

24. Jänner 2017


Das neue Jahr hat nun schon länger begonnen - aber meine Zuchtwarttätigkeit fordert ihren Zoll - ich komme nicht mehr so oft zum Homepage-Bearbeiten. ;-) Auf Facebook waren aber wie immer die Infos und vor allem Fotos abrufbar. Im Grunde gibt es aber im Moment auch keine Neuigkeiten in Sachen Zucht - Alice sollte aber in den kommenden Wochen läufig werden. Wir freuen uns schon sehr!

Wir hatten aber Besucher - daher neue Fotos bei Lilly (vom K-Wurf), bei Lilly (vom L-Wurf), Oscar, Lewis und Ella.

Am 4.3. sind übrigens wieder die Retriever bei der Internationalen Ausstellung in Graz dran!

 

 

 

News 2003 - 2006, News 2007, News 2008, News 2009, News 2010, News 2011, News 2012, News 2013, News 2014, News 2015, News 2016