News 2019

 

 

 

 

 

 22. April 2019

 
Endlich wieder einmal ein Update. Wir haben uns mit Willow mittlerweile über ihren ersten Workingtest getraut - die Klasse E heißt nun Newcomer. Leider haben wir nicht bestanden - aber ich bin mit ihrer Leistung trotzdem zufrieden. Da gibt es natürlich wieder einen Bericht und neue Fotos.In 8 Tagen wird Willow schon 2 Jahre - und wir erhoffen nun schon täglich ihre Läufigkeit.

Sissi aus dem K-Wurf war zum Trimmen hier - natürlich habe ich da wieder neue Fotos gemacht.

Leider gibt es auch zwei traurige Nachrichten - Cosmo vom E-Wurf und Sandor vom D-Wurf mussten im März bzw. April eingeschläfert werden. Sie waren zwar schon ältere Herren - werden aber trotzdem schmerzlich vermisst.

Ach ja - und am 19. März sind völlig problemlos und innerhalb von 1,5 h 7 Australian Shepherd-Welpen (1 Hündin, 6 Rüden) bei Andrea auf die Welt gekommen. Sie entwickeln sich prächtig!

 

 

 

 12. März 2019

 
Nun haben wir auch die Fotos vom Ehrenring bekommen und bei Louis ergänzt. Es gab vorgestern gegen Ende beim Hochladen der Änderungen ein Serverproblem - aber nun sollte hoffentlich alles klappen ;-)

 

 

 

 10. März 2019

 
So - jetzt gab es länger kein Update - dafür nun ein paar News ;-)

Gestern waren wir auf der IHA Graz - und Louis hat sein Showdebut super gemeistert! Er bekam nicht nur ein Vielversprechend, sondern wurde dann im Ehrenring dann auf den zweiten Platz gestellt! Das hat mich sehr gefreut. Er hat sich ganz souverän präsentiert - toll! Danke Fam. Andrich, dass ich ihn "entführen" durfte ;-)
Er ist schon recht groß, sehr schlank - und wiegt mit 7 Monaten nun schon 27 kg.
Willow war auch brav und hat den Tag im und um den Ring sehr genossen. Diesesmal hat sie den Geschmack der Richterin nicht so getroffen und bekam ein Sehr Gut. Es gibt auch ein paar neue Fotos in ihrer Fotogalerie.

Dafür haben wir uns für einen Deckrüden für ihren ersten Wurf entschieden - mehr dazu unter Wurfplanung.

Ach ja, und bei Esmay hat es geklappt - sie erwartet rund um den 19. März ihren ersten Wurf (es werden Blue Merle und Black Tri-Welpen erwartet).

 

 

 

 07. Jänner 2019

 

Neues Jahr, neuer News-Bereich - wie immer kann man darunter in den alten Jahren stöbern (sollte es jemandem grad extrem langweilig sein).
Louis hat sich gut in seinem neuen Zuhause eingelebt - nun können wir auch seine neue Familie vorstellen. Er wohnt nun in Voitsberg, also in unserer Nähe.
Danke Elena, dass Du zwei Monate lang so gut auf Louis geschaut hast!

Er ist heute genau 5 Monate alt - kommenden Samstag ist das erste steirische Retrievertraining geplant. Wir beginnen mit Willow und Alice auch wieder. Für heuer habe ich mit Willlow ihren ersten Workingtest geplant.

Ausserdem habe ich Willow und Louis für die Grazer Hundeausstellung am 9.3.2019 angemeldet. Ich freue mich schon!

 Ach ja - die Australian Shepherdhündin Esmay von meiner Schwester ist nun läufig - das Abenteuer Zucht kommt dort nun also in eine sehr konkrete Phase! Ich wünsche Andrea alles Gute dabei und werde sie natürlich unterstützen. Aktuelle Infos findet man auf ihrer Homepage.

 

News 2003 - 2006, News 2007, News 2008, News 2009, News 2010, News 2011, News 2012, News 2013, News 2014, News 2015, News 2016, News 2017, News 2018