News 2019

 

 

 

 10. Dezember 2019

 
Jetzt bin ich auch dazugekommen, die Fotos von Alice und Willow hier hochzuladen.

Wir wünschen alle eine schöne Adventzeit!

 

 

 

 3. Dezember 2019

 
Nun sind die ersten Fotos des Welpenshootings zu sehen - Christine Hofer-Lukic ist eine tolle Fotographin und dementsprechend gut eingeteilt. Die Fotos von Alice und Willow sieht man auf unserer Facebook-Seite (Verlinkung funktioniert hier nicht) die Welpenfotos werden dort folgen (und umgekehrt ;-)) Wir hatten über 400 Fotos zum Aussuchen und konnten uns auf knapp 30 einschränken - was schwer genug war. Danke Tini für alles!


Danke Anthony und Christina, dass wir in Eurem schönen Garten mit den Welpen fotographieren durften. Pico, der Haushund, war mit dabei.

 

 

 

 10. November 2019

 
Heute ist Sky schon 13 Jahre alt - wie die Zeit verfliegt! Soweit geht es ihr gut - natürlich kann sie keine Wanderungen mehr mitgehen und kleine Runden genügen. Sie hört auch nix mehr und die Sicht lässt nach - aber sie hat Spaß am Leben und das freut uns sehr.
(Programm hat ein bisserl gesponnen - somit erst Update am 12.11.2019)

 

 

 

 8. November 2019

 
Leider hat auch der 2. Ultraschall kein besseres Ergebnis gebracht. Alice bekommt heuer keine Welpen. Wir versuchen es im Sommer 2020 nochmals.

June hat sich schon gut von ihrer Kastration erholt.

 

 

 

 4. November 2019

 
Heute - am 25. Tag - war es endlich Zeit für den Ultraschall. Leider konnten wir keine Fruchtanlagen finden. Der Schall wird sicherheitshalber in ca. 1 Woche wiederholt - die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber Deckvorbereitung, Timing sowie die Samenqualität waren eigentlich perfekt.
Sollte es wirklich nicht geklappt haben, versuchen wir mit Alice ihren letzten Wurf noch einmal im Mai/Juni 2020.
Leider hat June nach ihrer letzten Läufigkeit wohl eine Gebärmutterentzündung (noch nicht eitrig) entwickelt. Sie wird morgen kastriert. Das hatte ich ohnedies vor - wollte aber etwas mehr Abstand zur letzten Läufigkeit lassen.

Zum erfreulichen: Ich habe mit Willow am 3.11. die neue SLP (Sucheistungsprüfung) in Knittelfeld abgelegt - 97 von 100 Punkten und Vorzüglich. Bin sehr zufrieden mit ihr - sie arbeitet sehr gerne! Danke an die ÖRC-Trainingsgruppe Murtal! Und danke auch an Lisa Reicho, Tanja Vogel und Karin Oberkofler für die Trainings!

 

 

 

 24. Oktober 2019

 
Alice geht es sehr gut - aber die Zeit bis zum Ultraschall ist immer spannend! Den haben wir für 4.11. abends geplant.

Den Pure's geht es wunderbar - nun sind auch ihre neuen Familien vorgestellt - wenn man auf die Hundenamen klickt, kommt man wie immer jeweils zur eigenen Seite der Hunde. Bei Hündin Orange gab es leider eine Veränderung - aber ihr geht es sehr gut.

 

 

 

 11. Oktober 2019

 
Und heute wurde Alice ganz problem- und stresslos in Klagenfurt besamt - danke Dr. Pekarek! Somit hoffen wir auf unseren Q-Wurf!

And a big "Thank you" to Bruno for allowing using Titus for our litter. Timing and everything was perfect! So fingers crossed!

Unser P-Wurf ist nun bereits in der Auflistung unserer bisherigen Würfe zu finden. Wir wünschen den BesitzerInnen alles Gute mit den Süßen!

 

 

 

 10. Oktober 2019

 
Vielleicht komme ich morgen dazu, einen weiteren Eintrag zu machen - jedenfalls soll Alice morgen gedeckt bzw. besamt werden - es ist alles organisiert und sollte eigentlich gut klappen! Einen vorläufigen Tagebucheintrag hätte ich schon einmal anzubieten ;-)

Mittlerweile sind alle 10 Welpen ausgezogen und die ersten Rückmeldungen sind durchwegs positiv. Ich freue mich sehr, wieder lauter nette Familien und Besitzerinnen gefunden zu haben. Natürlich gibt es wieder einen neuen Tagebucheintrag und neue Fotos. Die Nachzuchtseite muss noch ein paar Tage warten - da werden dann auch alle Familien vorgestellt. Irgendwie eine dichte Zeit im Moment ;-)

 

 

 2. Oktober 2019

 
Endlich ist nun entschieden, wer wie heißen wird und vor allem, wer zu wem ziehen wird. Große Erleichterung auf allen Seiten ;-) Und ich habe so das Gefühl, dass alle mit der gemeinsamen Auswahl zufrieden sind. Danke für Eure Geduld, liebe WelpenkäuferInnen!
Die Bankfotos sind erledigt und auch unser Ausflug mit dem Auto! Natürlich wieder neuer Tagebucheintrag und neue Fotos.

Aus gegebenen Anlass: Leider ist ein Welpeninteressent offenbar zum falschen Haus geschickt worden, hat vergebens geläutet (sich offenbar nicht gewundert, dass keine Hunde bellen) und natürlich not amused heimgefahren. Unter "Kontakte" findet man nicht nur wie gewohnt Handy- und Festnetznummer von uns sondern nun auch ganz neu ein Foto unserer Haustür ;-)

Seit 29.9. ist nun Alice läufig - sie hat uns damit ein bisserl überrascht. Somit ist nun Wurf Q in ganz konkreter Planungsphase! Am kommenden Samstag geht's zum ersten Progesteron-Messen!

 

 

 24. September 2019

 
Bisher hatten wir viel Glück mit dem Wetter - nur gestern Nachmittag musste die Bande vorzeitig ihr Nachtdomizil aufsuchen ;-)

Wir freuen uns über viele BesucherInnen - bei 10 Welpen natürlich entsprechend mehr. Natürlich gibt es wieder neue Fotos in der Fotogalerie und einen kurzen Tagebucheintrag. Auf unserer Facebookseite gibt es meist noch mehr Fotos und auch ab und zu kurze Filme - da bin ich meist auch schneller beim Hochladen und mache das mehrmals wöchentlich.

Bald ist entschieden, wer wohin ziehen wird - die Neugierde und zum Teil auch Anspannung ist da natürlich schon groß.

 

 

 15. September 2019

 
Heute war es so weit - die ersten Standbilder waren fällig! Bis zur Abgabe werden 3 weitere pro Welpe folgen.

Sie sind nun tagsüber schon in den Aussenauslauf gezogen, wo es immer wieder neue Spielsachen und Anreize gibt.

Ausserdem war Holly vom F-Wurf hier - sie hatte ich nun schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen - aber immer gewusst, dass es ihr gut geht. Sie bekommt von diesem Wurf einen jungen Kollegen zur Seite gestellt.

 

 

 8. September 2019

 
Den Welpen geht es wunderbar! Neuer Eintrag im Tagebuch und in der Fotogalerie.

Alle Welpen sind nun reserviert - wir freuen uns mit den Welpenfamilien.

Nun ist auch die neue Wurfplanung offiziell. Vielen Dank, Sandra von Dogs at Web-Design für die schöne Wurfplanungs-Collage! Ich hoffe, dass alles wie geplant läuft - ist immer besonders spannend, wenn der Rüde nicht um's Eck wohnt...

 

 

 2. September 2019

 
Sie genießen nun das Zufüttern - und sind jetzt auch schon von der Wurfkiste in den Welpenauslauf umgezogen. Neuer Eintrag im Tagebuch und in der Fotogalerie.

Zur Zeit ist noch ein Rüde auf der Suche nach dem perfekten Zuhause - es steht natürlich noch nicht fest, wer noch frei ist.

Auch wenn noch ein bisserl Zeit ist - unser Deckrüde für Alice' letzten Wurf steht ja schon seit längerem fest - er lebt in Frankreich...

 

 

 26.  August 2019

 
Die Welpen sind zwar etwas leichte gebaut als die "Bomber" von Alice - aber entwickeln sich sehr harmonisch. Und sind auch schon recht mobil. Alle Äuglein sind nun offen und sie beginnen immer mehr zu kommunizieren. Neuer Eintrag im Tagebuch und in der Fotogalerie.

 

 

 19.  August 2019

 
Nun sind die Kleinen bereits 1 Woche alt und entwickeln sich schön gleichmäßig. Willow macht das toll! Natürlich gibt es wieder neue Fotos und einen Tagebucheintrag.

 

 

 12.  August 2019

 
Und es ist geschafft! Willow hat gestern - an ihrem 64. Trächtigkeitstag - ihren ersten Wurf geboren. Wir freuen uns sehr über 5 Rüden und 5 Hündinnen! Sie hat das instinktsicher gemeistert - mit jedem Welpen besser! Wir sind so stolz auf sie!
Daher neuer Tagebucheintrag mit Geburtsbericht und eine erste Fotogalerie der Neuankömmlinge. Die Welpen wogen bei der Geburt zwischen 410 und 510 g und sind zwischen Creme und Mittelgold von der Farbe her.

 

 

 2.  August 2019

 
Gestern waren wir - am 54. Tag - bei einem Kontrollultraschall und zum Wiegen - alles bestens. Willow hat bisher 5,5 kg zugenommen.

Heute habe ihre Zitzen freigeschnitten, damit die Welpen beim Trinken nicht ihr Goscherl voll mit Haaren haben sondern sich auf's Trinken konzentrieren können. Die Natur hilft hier mit - die Haare gehen auch schon von selbst aus. Milch ist schon länger da und das Gesäuge ist bereits gut entwickelt. Heute haben wir bereits die Wurfkiste aufgestellt - aber wir haben wohl noch so eine Woche Zeit bis zur Geburt. Ein neues Foto gibt's auch im Tagebuch.

 

 

 28.  Juli 2019

 
Willow rundet sich zusehens - aber nicht mehr in dem Tempo wie anfangs. Aber im Endspurt wird da sicher noch einiges dazukommen. Wir haben heute Tag 50 (gerechnet ab der ersten Deckung). Es gibt daher wieder einen Eintrag im Tagebuch. Für den Wurf haben wir schon recht viele Anfragen für Hündinnen, aber deutlich weniger für Rüden ;-)

Mit unserer Alice ist heuer ihren letzten Wurf geplant - wir erwarten ihre Läufigkeit ca. im Oktober. Eigentlich habe ich mich schon für den Deckrüden entschieden - mehr dazu, wenn es wirklich spruchreif ist.

Wir haben uns sehr über den Besuch von Fam. Seidl gefreut. Sie haben ja Abby (Miss Moneypenny) vom M-Wurf. Da sie ja aus dem Waldviertel kommen und nun auch eine süße kleine Tochter haben, blieben sie gleich in Ligist über Nacht. Abby wurde natürlich getrimmt und fotographiert - und am Abend besuchten wir einen Ligister Buschenschank. Am nächsten Tag dann noch eine Spazierrunde mit Schwimmeinheit - und sie machten sich wieder auf den Heimweg. Danke für den lieben Besuch! Neue Fotos in ihrem Bereich.

 

 

 14.  Juli 2019

 
Gestern waren Elena und ich mit Louis bei der IHA Oberwart. Mit seinen 11 Monaten war er sehr brav und hat ein Vorzüglich 2 bekommen. Danke Fam. Andrich, dass ich ihn mir wieder ausborgen konnte! Natürlich gibt es dazu wieder einen Bericht auf seiner Seite.

Willow rundet sich schön langsam - heute haben wir wieder ein Standbild von ihr gemacht. Immer freitags wird ihr Bauchumfang gemessen - sind schon 4-5 cm. mehr seit dem Ultraschall ;-)

 

 

 5.  Juli 2019

 
Wir waren schon ETWAS ungeduldig... Aber heute - am 27. Tag nach der ersten Deckung - war es endlich so weit: Ultraschall! Und es gibt sehr erfreuliche Neuigkeiten! Mehr dazu im  Tagebuch.

Grace war zu Besuch - daher natürlich wieder Fotos in ihrer Galerie. Und wir waren ein paar Tage in Kroatien (Fazana) mit unserem Motorradclub. Nur Sky musste daheim bleiben - die Hitze wäre zu viel für sie gewesen. Wir hatten eine wunderbare Zeit! Ein paar Impressionen in der allgemeinen Fotogalerie.
Auch die G's haben nun schon ihren 10. Geburtstag gefeiert.

 

 

 11. Juni 2019

 
Und es ist vollbracht! Willow wurde am 9. und 10.6. gedeckt - ob es erfolgreich war, wissen wir dann nach dem Ultraschall. Daher ein neuer Eintrag im Tagebuch.

Und unsere F's haben gestern bereits ihren 10. Geburtstag gefeiert - nur Figaro fehlt leider. Ich hoffe, allen anderen geht es nach wie vor gut!

 

 

 31. Mai 2019

 
Seit gestern ist Willow richtig läufig - doch keine weiße Läufigkeit (zum Glück.). In einer Woche messen wir das erste Mal den Progesteronwert.

 

 

 27. Mai 2019

 
Und noch einmal "endlich" ist Willow läufig - eigentlich eh ganz pünktlich. Aber bin da immer schrecklich ungeduldig. So richtig gestartet hat die Läufigkeit noch nicht - aber evtl. haben wir diesesmal auch unsere erste weiße Läufigkeit. Das Tagebuch für unseren P-Wurf ist hiermit eröffnet!
Dadurch sind mit Willow in der kommenden Zeit natürlich keine Prüfungen oder Ausstellungen geplant.

 

 

 22. April 2019

 
Endlich wieder einmal ein Update. Wir haben uns mit Willow mittlerweile über ihren ersten Workingtest getraut - die Klasse E heißt nun Newcomer. Leider haben wir nicht bestanden - aber ich bin mit ihrer Leistung trotzdem zufrieden. Da gibt es natürlich wieder einen Bericht und neue Fotos.In 8 Tagen wird Willow schon 2 Jahre - und wir erhoffen nun schon täglich ihre Läufigkeit.

Sissi aus dem K-Wurf war zum Trimmen hier - natürlich habe ich da wieder neue Fotos gemacht.

Leider gibt es auch zwei traurige Nachrichten - Cosmo vom E-Wurf und Sandor vom D-Wurf mussten im März bzw. April eingeschläfert werden. Sie waren zwar schon ältere Herren - werden aber trotzdem schmerzlich vermisst.

Ach ja - und am 19. März sind völlig problemlos und innerhalb von 1,5 h 7 Australian Shepherd-Welpen (1 Hündin, 6 Rüden) bei Andrea auf die Welt gekommen. Sie entwickeln sich prächtig!

 

 

 12. März 2019

 
Nun haben wir auch die Fotos vom Ehrenring bekommen und bei Louis ergänzt. Es gab vorgestern gegen Ende beim Hochladen der Änderungen ein Serverproblem - aber nun sollte hoffentlich alles klappen ;-)

 

 

 10. März 2019

 
So - jetzt gab es länger kein Update - dafür nun ein paar News ;-)

Gestern waren wir auf der IHA Graz - und Louis hat sein Showdebut super gemeistert! Er bekam nicht nur ein Vielversprechend, sondern wurde dann im Ehrenring dann auf den zweiten Platz gestellt! Das hat mich sehr gefreut. Er hat sich ganz souverän präsentiert - toll! Danke Fam. Andrich, dass ich ihn "entführen" durfte ;-)
Er ist schon recht groß, sehr schlank - und wiegt mit 7 Monaten nun schon 27 kg.
Willow war auch brav und hat den Tag im und um den Ring sehr genossen. Diesesmal hat sie den Geschmack der Richterin nicht so getroffen und bekam ein Sehr Gut. Es gibt auch ein paar neue Fotos in ihrer Fotogalerie.

Dafür haben wir uns für einen Deckrüden für ihren ersten Wurf entschieden - mehr dazu unter Wurfplanung.

Ach ja, und bei Esmay hat es geklappt - sie erwartet rund um den 19. März ihren ersten Wurf (es werden Blue Merle und Black Tri-Welpen erwartet).

 

 

 07. Jänner 2019

 

Neues Jahr, neuer News-Bereich - wie immer kann man darunter in den alten Jahren stöbern (sollte es jemandem grad extrem langweilig sein).
Louis hat sich gut in seinem neuen Zuhause eingelebt - nun können wir auch seine neue Familie vorstellen. Er wohnt nun in Voitsberg, also in unserer Nähe.
Danke Elena, dass Du zwei Monate lang so gut auf Louis geschaut hast!

Er ist heute genau 5 Monate alt - kommenden Samstag ist das erste steirische Retrievertraining geplant. Wir beginnen mit Willow und Alice auch wieder. Für heuer habe ich mit Willlow ihren ersten Workingtest geplant.

Ausserdem habe ich Willow und Louis für die Grazer Hundeausstellung am 9.3.2019 angemeldet. Ich freue mich schon!

 Ach ja - die Australian Shepherdhündin Esmay von meiner Schwester ist nun läufig - das Abenteuer Zucht kommt dort nun also in eine sehr konkrete Phase! Ich wünsche Andrea alles Gute dabei und werde sie natürlich unterstützen. Aktuelle Infos findet man auf ihrer Homepage.

 

News 2003 - 2006, News 2007, News 2008, News 2009, News 2010, News 2011, News 2012, News 2013, News 2014, News 2015, News 2016, News 2017, News 2018