News 2019

 

 

 

 12.  August 2019

 
Und es ist geschafft! Willow hat gestern - an ihrem 64. Trächtigkeitstag - ihren ersten Wurf geboren. Wir freuen uns sehr über 5 Rüden und 5 Hündinnen! Sie hat das instinktsicher gemeistert - mit jedem Welpen besser! Wir sind so stolz auf sie!
Daher neuer Tagebucheintrag mit Geburtsbericht und eine erste Fotogalerie der Neuankömmlinge. Die Welpen wogen bei der Geburt zwischen 410 und 510 g und sind zwischen Creme und Mittelgold von der Farbe her.

 

 

 2.  August 2019

 
Gestern waren wir - am 54. Tag - bei einem Kontrollultraschall und zum Wiegen - alles bestens. Willow hat bisher 5,5 kg zugenommen.

Heute habe ihre Zitzen freigeschnitten, damit die Welpen beim Trinken nicht ihr Goscherl voll mit Haaren haben sondern sich auf's Trinken konzentrieren können. Die Natur hilft hier mit - die Haare gehen auch schon von selbst aus. Milch ist schon länger da und das Gesäuge ist bereits gut entwickelt. Heute haben wir bereits die Wurfkiste aufgestellt - aber wir haben wohl noch so eine Woche Zeit bis zur Geburt. Ein neues Foto gibt's auch im Tagebuch.

 

 

 28.  Juli 2019

 
Willow rundet sich zusehens - aber nicht mehr in dem Tempo wie anfangs. Aber im Endspurt wird da sicher noch einiges dazukommen. Wir haben heute Tag 50 (gerechnet ab der ersten Deckung). Es gibt daher wieder einen Eintrag im Tagebuch. Für den Wurf haben wir schon recht viele Anfragen für Hündinnen, aber deutlich weniger für Rüden ;-)

Mit unserer Alice ist heuer ihren letzten Wurf geplant - wir erwarten ihre Läufigkeit ca. im Oktober. Eigentlich habe ich mich schon für den Deckrüden entschieden - mehr dazu, wenn es wirklich spruchreif ist.

Wir haben uns sehr über den Besuch von Fam. Seidl gefreut. Sie haben ja Abby (Miss Moneypenny) vom M-Wurf. Da sie ja aus dem Waldviertel kommen und nun auch eine süße kleine Tochter haben, blieben sie gleich in Ligist über Nacht. Abby wurde natürlich getrimmt und fotographiert - und am Abend besuchten wir einen Ligister Buschenschank. Am nächsten Tag dann noch eine Spazierrunde mit Schwimmeinheit - und sie machten sich wieder auf den Heimweg. Danke für den lieben Besuch! Neue Fotos in ihrem Bereich.

 

 

 14.  Juli 2019

 
Gestern waren Elena und ich mit Louis bei der IHA Oberwart. Mit seinen 11 Monaten war er sehr brav und hat ein Vorzüglich 2 bekommen. Danke Fam. Andrich, dass ich ihn mir wieder ausborgen konnte! Natürlich gibt es dazu wieder einen Bericht auf seiner Seite.

Willow rundet sich schön langsam - heute haben wir wieder ein Standbild von ihr gemacht. Immer freitags wird ihr Bauchumfang gemessen - sind schon 4-5 cm. mehr seit dem Ultraschall ;-)

 

 

 5.  Juli 2019

 
Wir waren schon ETWAS ungeduldig... Aber heute - am 27. Tag nach der ersten Deckung - war es endlich so weit: Ultraschall! Und es gibt sehr erfreuliche Neuigkeiten! Mehr dazu im  Tagebuch.

Grace war zu Besuch - daher natürlich wieder Fotos in ihrer Galerie. Und wir waren ein paar Tage in Kroatien (Fazana) mit unserem Motorradclub. Nur Sky musste daheim bleiben - die Hitze wäre zu viel für sie gewesen. Wir hatten eine wunderbare Zeit! Ein paar Impressionen in der allgemeinen Fotogalerie.
Auch die G's haben nun schon ihren 10. Geburtstag gefeiert.

 

 

 11. Juni 2019

 
Und es ist vollbracht! Willow wurde am 9. und 10.6. gedeckt - ob es erfolgreich war, wissen wir dann nach dem Ultraschall. Daher ein neuer Eintrag im Tagebuch.

Und unsere F's haben gestern bereits ihren 10. Geburtstag gefeiert - nur Figaro fehlt leider. Ich hoffe, allen anderen geht es nach wie vor gut!

 

 

 31. Mai 2019

 
Seit gestern ist Willow richtig läufig - doch keine weiße Läufigkeit (zum Glück.). In einer Woche messen wir das erste Mal den Progesteronwert.

 

 

 27. Mai 2019

 
Und noch einmal "endlich" ist Willow läufig - eigentlich eh ganz pünktlich. Aber bin da immer schrecklich ungeduldig. So richtig gestartet hat die Läufigkeit noch nicht - aber evtl. haben wir diesesmal auch unsere erste weiße Läufigkeit. Das Tagebuch für unseren P-Wurf ist hiermit eröffnet!
Dadurch sind mit Willow in der kommenden Zeit natürlich keine Prüfungen oder Ausstellungen geplant.

 

 

 22. April 2019

 
Endlich wieder einmal ein Update. Wir haben uns mit Willow mittlerweile über ihren ersten Workingtest getraut - die Klasse E heißt nun Newcomer. Leider haben wir nicht bestanden - aber ich bin mit ihrer Leistung trotzdem zufrieden. Da gibt es natürlich wieder einen Bericht und neue Fotos.In 8 Tagen wird Willow schon 2 Jahre - und wir erhoffen nun schon täglich ihre Läufigkeit.

Sissi aus dem K-Wurf war zum Trimmen hier - natürlich habe ich da wieder neue Fotos gemacht.

Leider gibt es auch zwei traurige Nachrichten - Cosmo vom E-Wurf und Sandor vom D-Wurf mussten im März bzw. April eingeschläfert werden. Sie waren zwar schon ältere Herren - werden aber trotzdem schmerzlich vermisst.

Ach ja - und am 19. März sind völlig problemlos und innerhalb von 1,5 h 7 Australian Shepherd-Welpen (1 Hündin, 6 Rüden) bei Andrea auf die Welt gekommen. Sie entwickeln sich prächtig!

 

 

 12. März 2019

 
Nun haben wir auch die Fotos vom Ehrenring bekommen und bei Louis ergänzt. Es gab vorgestern gegen Ende beim Hochladen der Änderungen ein Serverproblem - aber nun sollte hoffentlich alles klappen ;-)

 

 

 10. März 2019

 
So - jetzt gab es länger kein Update - dafür nun ein paar News ;-)

Gestern waren wir auf der IHA Graz - und Louis hat sein Showdebut super gemeistert! Er bekam nicht nur ein Vielversprechend, sondern wurde dann im Ehrenring dann auf den zweiten Platz gestellt! Das hat mich sehr gefreut. Er hat sich ganz souverän präsentiert - toll! Danke Fam. Andrich, dass ich ihn "entführen" durfte ;-)
Er ist schon recht groß, sehr schlank - und wiegt mit 7 Monaten nun schon 27 kg.
Willow war auch brav und hat den Tag im und um den Ring sehr genossen. Diesesmal hat sie den Geschmack der Richterin nicht so getroffen und bekam ein Sehr Gut. Es gibt auch ein paar neue Fotos in ihrer Fotogalerie.

Dafür haben wir uns für einen Deckrüden für ihren ersten Wurf entschieden - mehr dazu unter Wurfplanung.

Ach ja, und bei Esmay hat es geklappt - sie erwartet rund um den 19. März ihren ersten Wurf (es werden Blue Merle und Black Tri-Welpen erwartet).

 

 

 07. Jänner 2019

 

Neues Jahr, neuer News-Bereich - wie immer kann man darunter in den alten Jahren stöbern (sollte es jemandem grad extrem langweilig sein).
Louis hat sich gut in seinem neuen Zuhause eingelebt - nun können wir auch seine neue Familie vorstellen. Er wohnt nun in Voitsberg, also in unserer Nähe.
Danke Elena, dass Du zwei Monate lang so gut auf Louis geschaut hast!

Er ist heute genau 5 Monate alt - kommenden Samstag ist das erste steirische Retrievertraining geplant. Wir beginnen mit Willow und Alice auch wieder. Für heuer habe ich mit Willlow ihren ersten Workingtest geplant.

Ausserdem habe ich Willow und Louis für die Grazer Hundeausstellung am 9.3.2019 angemeldet. Ich freue mich schon!

 Ach ja - die Australian Shepherdhündin Esmay von meiner Schwester ist nun läufig - das Abenteuer Zucht kommt dort nun also in eine sehr konkrete Phase! Ich wünsche Andrea alles Gute dabei und werde sie natürlich unterstützen. Aktuelle Infos findet man auf ihrer Homepage.

 

News 2003 - 2006, News 2007, News 2008, News 2009, News 2010, News 2011, News 2012, News 2013, News 2014, News 2015, News 2016, News 2017, News 2018