News 2018

 

 

 

 

 18. Juli 2018

 

Gestern waren Elena und ich mit Willow und Alice zum Augencheck. Wir freuen uns sehr, dass beide frei sind. Bei der Gegenheit machten wir einen Kontrollultraschall - ihre Zunahme ist nicht so stark wie bei den letzten Würfen um die Zeit. Daher rechnen wir mit eher einem kleineren Wurf. Um Welpen zu zählen, sind sie wiederum etwas zu groß. 2 haben wir auf jeden Fall gesehen. Aber wir hoffen schon auf 4-5. Neuer Eintrag im Wurftagebuch.

Willow hat in Oberwart wieder ein unplatziertes Vorzüglich bekommen und war sehr brav. Das Ausstellungsergebnis von Klagenfurt habe ich auch nachgetragen.

Ausserdem hatten wir Besuch von May vom N-Wurf - natürlich neue Fotos. 

Etwas trauriges gibt es auch zu berichten: Leider ist Deman am 5.7.2018 mit fast 14 Jahren verstorben. Vielen Dank an Marlene und Eltern - Ihr habt Deman ein tolles Leben geschenkt gehabt!

 

 

 29. Juni 2018

 

Im Moment gibt es wieder Grund zur Freude! Gestern waren wir beim Ultraschall und wir konnten mehrere Fruchtanlagen entdecken. Daher gibt es natürlich wieder ein update im Wurftagebuch. Wir erhoffen die Geburt rund um den 6./7.8.

Auch freue ich mich, dass der erste vom N-Wurf geröntgt wurde - Buddy hat HD B, ED 0/0 und ist OCD frei. Danke Daniela!

Ausserdem habe ich mit Willow am 23.6. die BH-Prüfung in Ligist problemlos bestanden.
Ihre nächste Ausstellung wird in Oberwart am 14.7.2018 sein. Innsbruck werden wir heuer welpenbedingt leider auslassen müssen. 

 

 

 17. Juni 2018

 

Ich freue mich sehr - Willow ist HD B, ED 0/0 und OCD frei. Nun hoffe ich auf weitere so gute Ergebnisse vom M- und N-Wurf.

In der Fotogalerie von Grace und Willow gibt es neue Fotos. Auch in der allgemeinen Fotogalerie wurden Fotos ergänzt.

 

 

 

 06. Juni 2018

 

Nun ist alles gut über die Bühne gegangen - Alice wurde am 3. und 4. Juni 2018 künstlich besamt. Nun wurde auch schon ein Wurftagebuch für unseren O-Wurf eröffnet.

Bitte Daumen drücken, dass alles geklappt hat. Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben. War schon ein bisserl verrückt...

 

 

 

 25. Mai 2018

 

Viel früher wie gedacht - seit 24.5. ist Alice läufig. Bisher lag ihr Intervall zwischen über 8 Monaten und 9 Monaten - nun sind wir bei 7 Monate und ein paar Tagen. Aber es sollte alles gut klappen - ca. am 2.6. dürfte die künstl. Besamung stattfinden. Eigentlich war da unser Fazana-Wochenende geplant - aber nun geht das nicht.

Letztes Wochenende waren wir bei der Clubschau mit Workingtest beim Schloss Kornberg. Wir hatten eine schöne Zeit. Es waren jeweils über 10 Hündinnen in den Klassen von Alice und Willow - also gab es diesesmal keine Platzierungen für unsere Mädels. Na ja, und bin mit Alice erstmals Workingtest L angetreten, den wir gründlich vergeigt haben. Aber natürlich gibt es wie immer einen Bericht dazu.

Daher neue Fotos bei Alice und Willow. Ausserdem war heute Luna zu Besuch - natürlich gibt es da auch neue Fotos.Und in der allgemeinen Fotogalerie gibt es auch wieder ein paar Fotos (vom Hebalmsee und vom Schloss Kornberg).

Nachtrag vom 26.5.: Heute waren wir mit Willow beim Röntgen und es schaut gut aus! Ich bin ja soo froh!

 

 

 

 2. Mai 2018

 

Happy Birthday! Die M's haben am 30. April ihren ersten Geburtstag gefeiert - und bei den N's ist es in wenigen Tagen so weit. Nun beginnt die spannende Zeit des Wartens auf die Röntgenergebnisse.

Von Willow gibt es natürlich wieder neue Fotos - mit einem Jahr mussten wieder welche gemacht werden (danke Elena und Hannes!)

Nun wird auch die Wurfplanung für Alice' nächsten Wurf verraten.... Wir freuen uns schon auf unseren O-Wurf. Aber noch braucht's Geduld. Eigentlich hätte Scott seinen ersten österreichischen Wurf bei den Little Violet's haben sollen - aber da war das Timing ungünstig.

Geplant war ausserdem für kommenden Samstag Willow's erste Prüfung - RBP 1. Leider musste diese aufgrund zu weniger Teilnehmer abgesagt werden. Es wird sich schon was neues ergeben.

 

 

 22. April 2018

 

Nun waren schon - soweit ich weiß - alle Mädels vom M + N-Wurf das erste Mal läufig.

Robin war auch vor kurzem wieder zu Besuch - zum Glück hat er wohl nicht soo viel Fell wie sein Kumpel Muffin, der aber durch Robin auch wieder mobiler geworden ist. Robin hat sich toll entwickelt und ist sehr mobil und temperamentvoll. Fast ein Kandidat für Agility ;-) Natürlich habe ich wieder Fotos gemacht - gar nicht so leicht, weil er kaum ruhig sitzen will und sobald man in die Knie geht, herkommt.

Mit Alice bin ich am 21.4. in Hirt bei herrlichem Frühlingswetter beim Workingtest E gestartet - natürlich gibt es da auch wieder einen Bericht. Wir freuen uns, dass wir ihn mit Gut und 62 Punkten bestanden haben. Wir machen ja eher just for Fun mit - ich bin in dem Bereich nicht sehr ehrgeizig. Ihre Fotogalerie wurde auch ergänzt.
Eigentlich ist nun ihr Deckrüde für den nächsten Wurf entschieden - wäre großartig, wenn mein Plan klappen würde!

Bei Sky wurde leider ein Plattenepithelkarzinom festgestellt (Innenseite Schenkel) und sofort operiert. Wir waren noch recht früh dran - hoffentlich hat dieser aggressive Krebs noch nicht gestreut. Ansonsten geht es ihr aber sehr gut.

Bei Willow gibt es auch weitere Fotos. Sie ist sehr brav in der Hundeschule und im Retrievertraining.


 

 

 20. März 2018

 

Willow wächst dahin und ich bin mit ihr sehr zufrieden. Ihre erste Läufigkeit ist auch schon so gut wie vorbei - aber man merkt ihr das vom Verhalten her so gut wie gar nicht an.

Die IHA Graz war wie immer super organisiert. Schlussendlich waren wir mit 9 anderen Hündinnen in der Jugendklasse. Willow hat ein unplatziertes Vorzüglich bekommen - es gab dort auch 5 Sehr Guts. Auch Sunny war da dabei - aber Manuela hat ihre Sache toll gemacht. Leider bin ich da nicht zum Fotographieren gekommen. Lando konnte nicht ausgestellt werden, da sein Herrl erkrankt war. Dabei hatten sie so toll geübt.
Auch Alice wurde ausgestellt und bekam ein V4. Bei Willow gibt es nun auch ein paar Fotos in ihrer Fotogalerie zum 11. Lebensmonat. Danke Sylvia Hauser für Deine besonderen Fotos von unserem Mädel!

Gestern war die Einschreibung in unserer lokalen Hundeschule - die besuchen wir parallel zum Retrievertraining und möchten mit Willow die BH ablegen.

 

 

 11. Februar 2018

 

Elena mit Alice und ich mit Willow genießen unser samstägliches Training in Reiteregg. Kleine Gruppen und angenehme Stimmung - alles bestens.

Nach einigen schneereichen und nebeligen Tagen kam heute endlich wieder die Sonne heraus. Da wir letztes Wochenende beim Erstzüchterseminar waren (an den 2 Tagen haben über 30 Neuzüchter teilgenommen) haben wir heute etwas verspätet die 9-Monatsfotos von Willow gemacht. Ihre Schwester Abby ist bereits läufig - bei Willow kann es auch nicht mehr lange dauern.Ich hoffe aber, dass sie sich bis nach der IHA Graz Zeit lässt. Dort sind übrigens fast 60 Goldens gemeldet - 14 davon sind Hündinnen in der Jugendklasse...

Lando war auch hier und so habe ich ihn einmal grob getrimmt und ein paar Fotos gemacht. Er sowie Schwester Sunny sind auch bei der Grazer Hundeausstellung angemeldet.

 

 

 28. Jänner 2018

 

Das Christkind hat mir endlich einen neuen PC+Bildschirm gebracht - aber bis dann alles so ist, wie man's braucht... Daher gab es nun eine kleine Verzögerung beim Update (aber alles selbst geschafft ;-))
Wie alle Jahre, beginnt nun mit dem neuen Jahr auch der News-Bereich neu. Ganz unten kann man gerne eine Zeitreise in die früheren Jahre machen.

Aber viel passiert ist seit dem letzten Update eh nicht. Alice, Elena, Willow und ich haben beim Trainingsauftakt, dem ziemlich verregneten Juxturnier am 13.1.2018 in Reiteregg teilgenommen und hatten viel Spaß dabei. Christine Hofer-Lukic hat wieder geniale Fotos gemacht - ich glaube, zu viel Sonne hätte da doch glatt gestört.
Dazu gibt es auch bei Alice und Willow in den Galerien neue Fotos. Übermorgen wird Willow schon 9 Monate - die Zeit verfliegt. Mittlerweile ist sie schon fast so groß wie ihre Mama und wiegt ca. 25 kg.

Beide haben wir übrigens für die IHA Graz am 3.3.2018 angemeldet. Am Abend davor ist Züchterstammtisch beim Gasthof Reisinger/Mooskirchen.

 

News 2003 - 2006, News 2007, News 2008, News 2009, News 2010, News 2011, News 2012, News 2013, News 2014, News 2015, News 2016, News 2017