News 2022

 

 

 

 

 

 

 20. November 2022


Und nun auch von Aura ein tolles Ergebnis bekommen.  Die Nachzuchtergebnisse sind aktualisiert.

Maze hat am 19.11. die BH-Prüfung in Ligist problemlos bestanden (da gibt es keine Punkte oder Klassifizierungen).

Willow lässt sich noch Zeit - sie ist immer noch nicht läufig. Eh normal, wenn man darauf wartet... ;-)

Oscar war zum Trimmen hier - war natürlich wieder Zeit zum Fotographieren.

 

 

 

 6. November 2022


Noch Wir freuen uns sehr! Maze' Röntgenergebnisse schauen super aus! HD A, ED 0/0, OCD inkl. Schulter frei!  Die Nachzuchtergebnisse sind aktualisiert.

Die Prüfung in Knittelfeld ist gut gelaufen - Maze hat die RBP 1 mit 99 Punkten und Vorzüglich bestanden, Willow die RBP 4 mit 86 Punkten und Gut auch geschafft. Am 19.11. ist dann die BH-Prüfung von Maze in Ligist.

Die Wurfcollage von unserem geplanten Wurf mit Sam ist nun auch fertig - vielen Dank Sandra!

Bei Choice und Quero gibt es neue Fotos.

Leider ist auch etwas trauriges passiert: June von unserem J-Wurf ist an einem Milztumor verstorben. Tut mir sehr leid, liebe Familie Stoiser!

 

 

 

 26. Oktober 2022


Noch haben wir kein offizielles Ergebnis, aber das Röntgen von Maze schaut gut aus! Die Nachzuchtergebnisse sind aktualisiert.

Und wir haben uns nun entschieden, doch Willow's kommende Läufigkeit zu nutzen. Sie kann nun jederzeit läufig werden. Hoffentlich erst frühestens am 30.10. - wir planen mit Willow und Maze noch einen RBP-Start in Knittelfeld ;-) Aber die Natur hat natürlich das letzte Wort.

Als Deckrüden haben wir den jungen Sam (Could be Love vom Thunhaus) aus Tirol ausgewählt. Die Wurfplanung ist daher aktualisiert. Wir freuen uns schon sehr!

 

 

 

 13. Oktober 2022


Nun sind die ersten der Quites bereits geröntgt und es schaut gut aus! Vielen Dank an die Besitzer:innen!
Bei Maze ist's am 21.10. so weit - wir können Daumendrücken gebrauchen!

Bericht jeweils bei Maze und Alice von der IHA Tulln und bei Willow vom Workingtest in Grub - den wir mit Glück bestanden haben. Hannes und ich hatten ein schönes Wochenende in Niederösterreich.

Endlich bin ich auch zu einem Teil der Fotos gekommen - daher neues bei Flori, Kurt und Balou. Ich habe sicher wieder welche übersehen ;-) Aber ich freue mich besonders, dass Flori's Gesundheitsergebnisse Grund zur Freude geben.
Bei Maze sind die Fotos vom 11. und 12. Monat nachgepflegt.

Wir hatten von den Quites ein Mini-Welpentreffen - danke an Aura und Quero für's Kommen! Leider haben verschiedene Gründe die Pläne der anderen durchkreuzt. Und das gemeinsame der Pures und Royals musste leider u.a. wetterbedingt abgesagt werden.

 

 

 

 16. Juli 2022


Nun bin ich leider länger nicht zu Updates gekommen. Die Facebook-Seite ist allerdings schneller zu aktualisieren - und deshalb aktuell.
Ab morgen bin ich für 3 Wochen auf Kur in Bad Waltersdorf - also schnell noch ein Update.
Maze hat nun den Junghundekurs in Ligist beendet - ab Ende August geht es hier weiter. Und beim Retrievertraining ist auch ein bisserl Sommerpause. Es gibt natürlich auch neue Fotos von ihr mit 9 + 10 Monaten.
Zwischendurch waren wir endlich wieder einmal in Fazana am Meer - Fotos folgen.
Dafür war ich mit Willow bei der GAP 2 - sie hat mit 98 Punkten, Vorzüglich und dem 2. Platz bestanden. Hat sie super gemacht! Danke an alle, die diese Prüfung möglich gemacht haben. Besonders den Trainerinnen Karin Oberkofer und Lisa Reicho. Neue Fotos bei Willow's Fotogalerie.

Leider ist auch etwas trauriges passiert: Holly von unserem F-Wurf ist unmittelbar nach der Lungenkrebsdiagnose verstorben. Sie hatte 13 tolle Jahre. Sie ist ja mit über 1 Jahr zu Heidi gezogen, die sich gemeinsam mit Bernd super um Holly gekümmert hat. Sie hinterlässt eine große Lücke.

Wir haben immer wieder Besuch von unserer Nachzucht - leider schaffe ich es vor der Kur nicht, die zahlreichen Fotos hier hochzuladen. Aber danach - versprochen!

Ach ja - die Australian Shepherd-Welpen meiner Schwester sind schon ausgezogen.

 

 

 

 

 15. Mai 2022


Endlich hatte auch Maze ihr Showdebut - ist eigentlich ganz gut gelaufen. Habe die Zeit gemeinsam mit Natalie mit Aura und Karin J. mit June sehr genossen. Auch Aura hat ein Vielversprechend bekommen - neue Fotos bei ihr. Die Berichte der Richterin kann man dort lesen. Auch Alice war nach 4 Jahren Pause wieder dabei - erstmals mit 9 Jahren in der Veteranenklasse. Wir freuen uns sehr über Vorzüglich 1 und Veteranen-BOB. Es gibt bei Maze und Alice neue Fotos in den Galerien. Nun ist auch Willow bereits 5 Jahre alt.

Ich komme kaum dazu, die tollen Fotos von der Nachzucht einzupflegen - sorry! Aber schnell noch Fotos von Quero hochgeladen.

Am 23. und 24. April war ich mit Maze und Willow beim hervorragend organisierten Dummytraining der LG Niederösterreich in Güssing. Fotos folgen, sobald ich welche bekomme ;-)

Und am 13.5.2022 sind bei meiner Schwester 7 Australian Shepherd-Welpen auf die Welt gekommen. Es sind noch nicht alle vergeben ;-)

 

 

 10. April 2022


Nun sind die Quites schon 7 Monate alt - natürlich wieder neue Standfotos von Maze in ihrer Galerie.

Neue Fotos bei den Royals - eine kleine Auswahl der Fotos, die ich dankenswerterweise von den Besitzern bekomme. Außerdem war Choice zu Besuch, um die Ahnentafel abzuholen.. Nova, Choice, Sammy und Filou.

 

 

 3. April 2022

 
Dank der jeweils eigenen WhatsApp-Gruppen der Würfe bin ich und die Wurfgeschwister immer gut auf dem Laufenden - sehr praktisch! Es geht wohl allen gut und bald wird es auch von den Royals mehr Fotos geben. Die Ahnentafeln wurden bereits verschickt bzw. werden in Kürze persönlich übergeben.

Aber es war bei Maze auch Zeit für neue Fotos in ihrer Galerie (6. + 7. Monat). Sie konnte auch das erste Mal in der Kainach spielen - zum Schwimmen war leider zu wenig Wasser. Am 7. Mai ist ihre erste Show in Oberwart geplant (und Alice startet erstmals in der Veteranenklasse).

Ich besuche mit Maze das allgemeine Training (Junghundekurs - im Winter in Söding-St. Johann und nun wieder in Ligist). Samstags bin ich oftmals beim Retrievertraining in Nestelbach. Macht Spaß mit ihr!

Balou war zu Besuch und auch von Flori haben wir wieder tolle Fotos bekommen. Danke!

 

 

 9. März 2022

 
Pläne sind dazu da - um schlussendlich geändert zu werden. Mich hatte es nach 2 Jahren nun auch erwischt - ein positiver Coronabefund verhinderte das Showdebut von Maze. Aber ist in Angesicht der weltpolitischen Lage eigentlich total unwichtig...
Natalie hat mit Aura das erste Mal Showluft geschnuppert und hatten es lustig. Ich wäre den beiden gerne zur Seite gestanden.

Zum Glück geht es den Royals bei ihren neuen Familien total gut. Es war nun höchste Zeit, diese vorzustellen - die
Nachzucht-Seite ist angelegt. Einfach auf den Hundenamen clicken.

Gaia, Aura und Quero waren zu Besuch - es gibt neue Fotos. Auch bei Laila habe ich ein neues Foto hochgeladen.

June vom P-Wurf war Mitte Februar auch hier - 2 neue Fotos.

 

 

 

 15. Februar  2022

 
Es gibt wieder neue Fotos von den Royals - und wir haben nun endlich auch erste Entscheidungen, wer wohin ziehen wird. Neuer Eintrag im Tagebuch und viele neue Fotos.

Nun sind die neuen Fotos von Maze endlich auch aktualisiert ;-)

Leider ist wieder etwas trauriges passiert: Aremis ist als letzter vom E-Wurf mit fast 15 Jahren verstorben.

 

 

 

 12. Februar  2022

 
Die Royals genießen die schon recht angenehmen Frühlingstage auch täglich für ein paar Stunden im Gartenauslauf. Alle paar Tage kommt etwas Neues in ihren Spielplatz. Auch viele Besucher:innen freuen sich über die Welpen - umgekehrt ebenso! Wie immer - neuer Eintrag im Tagebuch und Fotos (immer mehr davon auf unserer Facebook-Seite)

Von Maze gibt es auch neue Fotos - sie ist nun schon 5 Monate alt!


 

 

 2. Februar  2022

 
Leider hat der Jänner mit etwas traurigem geendet. Ingrid musste Lynn am 31.1.2022 einschläfern lassen - ihr inoperabler Harnblasentumor machte Lynn das Leben einfach zu schwer. Sie wird natürlich von uns allen sehr vermisst!

Den Royals geht es wunderbar. Wieder neuen Eintrag im Tagebuch und auch die ersten Standbilder.

Es gibt wieder neue Fotos Maze, Aura und Flori von den Quites.

 

 

 27. Jänner  2022

 
Nun wissen wir, dass die IHA Oberwart auf 7.5. verschoben wurde - das wird evtl. das Showdebut von Maze. Aber wie wir in den letzten 2 Jahren gelernt haben - Pläne sind nicht immer so fix anzusehen ;-)

Den Royals geht es sehr gut. Wieder neuen Eintrag im Tagebuch und neue Fotos. Maze hat auch viel Spaß mit ihnen ;-)

Es gibt auch neue Fotos bei Aura und Emmi von den Quites.

 

 

 20. Jänner  2022

 
Es gibt wieder neue Fotos der Royals sowie einen neuen Tagebucheintrag - und von Flori haben wir großartige 4-Monats-Fotos bekommen.

Auch allen anderen Quites geht es sehr gut - in unserer WhatsApps-Gruppe gibt es fast täglich Kommentare und Fotos.

Eigentlich wollten wir Anfang März zur IHA Oberwart (wurde ja von Graz dorthinverlegt) - wurde nun leider auf unbestimmt verschoben.

Da wir immer wieder Anfragen bezüglich unserer Wurfpläne bekommen, habe ich die HP diesbezüglich auch aktualisiert.

 

 

 13. Jänner  2022

 
Unseren Welpen geht es sehr gut. Sie haben nun fast alle schon die 2 kg-Marke überschritten (ich glaube, so speckige Welpen hatte ich noch nie...). Es gibt wieder neue Fotos in den Galerien und einen Tagebucheintrag. Es ist der Royal-Wurf - bald werden die konkreten Namen feststehen.

Mit Maze war ich heute endlich das erste Mal beim Hundetraining - die Hundeschule in der Nachbargemeinde hat auch Winterbetrieb, also betreten wir diesbezüglich Neuland. Und am Samstag das erste Mal Retrievertraining in Nestelbach! Ich freue mich schon sehr.

Wir haben am 9.1. die 4-Monats-Standbilder gemacht. Nun werden wir das Intervall der Fotos etwas erhöhen ;-)

Quero und Balou waren zu Besuch. Nach dem Trimmen und ein paar Fotos wurde natürlich gespielt. Beide sind kräftige Rüden, denen evtl. ein paar Leckerlis weniger nicht schaden würden ;-)
Aber da müssen wir bei unserer Maze auch sehr aufpassen. Sie ist sehr verfressen...

 

 

 4. Jänner  2022

 
Ich hoffe, alle sind gut in's Neue Jahr gerutscht!

Unsere Hunde (groß und klein) waren sehr entspannt, obwohl bei uns in Ligist viel und laut geschossen wurde (nicht nur zu Mitternacht).

Die Welpen entwickeln sich prächtig und bekommen von Annie fast zu viel. Sie haben mit 1 Woche ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Neuer Bericht im Tagebuch und aktuelle Fotos in der Fotogalerie. Wie schon geschrieben - alle 5 haben schon ihre Familien, die sich auf sie freuen. Der nächste Wurf ist erst 2023 geplant.

Maze wurde natürlich auch wieder fotographiert - sie ist schon 16 Wochen alt und eine kräftige Hundedame. Das Welpenfell und die Milchzähne verabschieden sich langsam.

Die allgemeine Fotogalerie habe ich auch wieder ergänzt.


News 2003 - 2006, News 2007, News 2008, News 2009, News 2010, News 2011, News 2012, News 2013,
News 2014, News 2015, News 2016, News 2017, News 2018, News 2019, News 2020, News 2021