News 2020

 

 

 

 

 30. Juli 2020

 
Nun haben wir schon etwas die traurige Nachricht verarbeitet und schauen nach vorne. Die Wurfplanung mit Willow ist gemacht - ob alles so klappt, werden wir erst sehen. Apropos Willow - morgen geht es mit ihr zu einem jagdlichen Training mit Alfred Pieber nach Niederösterreich - ich freue mich schon auf eine sicher nette Runde.
Ausserdem gibt es einen Bericht von unserem leider nicht bestandenen Workingtest in Kärnten - war aber trotzdem ein schöner Tag.

Vor ein paar Tagen war June vom P-Wurf zum Trimmen hier - natürlich mussten neue Fotos gemacht werden. Bald sind die Pure's auch schon 1 Jahr alt!

 

 

 24. Juli 2020

 
Es tut uns sooo leid! Leider haben wir heute beim Ultraschall nix gefunden - Alice ist leergeblieben und somit in Pension. Wir wissen leider den Grund nicht. Jedenfalls waren Samenqualität und Timing sehr gut. Mir ist Alice auch deutlich ruhiger vorgekommen - war eigentlich optimistisch. Titus hat auch vor kurzem in Frankreich 11 Welpen bekommen. Auch Dr. Pekarek war enttäuscht - wir hatten Alice ja engmaschiger kontrolliert und auch die Blutwerte waren top. Es hat wohl nicht sein sollen.
Sehr leid tut es mir auch wegen der vielen Familien, die sich für einen Welpen von uns beworben hatten. Wir hätten sie gerne glücklich gemacht.

Nächster Wurf ist mit Willow geplant - sie sollte im Oktober läufig werden.

 

 

 11. Juli 2020

 
Kleine Nachreichung: In Oberösterreich haben wir auch kurz Henry getroffen - er hat sich zu einem hübschen Rüden entwickelt.

 

 

 7. Juli 2020

 
Alice geht es wunderbar. Mir kommt sie etwas ruhiger vor - aber was weiß man schon. Der Ultraschall wird nicht nur von mir mit Ungeduld erwartet ;-)

Am 4.7. waren Hannes und ich mit dem Wohnmobil in Oberösterreich unterwegs. Nähe Pelmberg haben wir übernachtet (danke Barbara!) und dann fand der Workingtest in Zeurs statt. Herrliche Gegend - und überall duftete es nach Heu. Willow hat gut gearbeitet und so konnten wir sogar mit einem Sehr Gut (2 Punkte haben auf ein Vorzüglich gefehlt) bestehen. Ich bin sehr froh! Natürlich gibt es wie immer auch einen Bericht von unserem Test - und in paar Fotos in Willow's Galerie. Der nächste Workingtest ist schon in Kärnten gemeldet ;-)

Etwas trauriges ist auch passiert: Gestern musste James vom G-Wurf eingeschläfert werden (Krebs).

 

 

 28. Juni 2020

 
Gestern und heute wurde Alice in Klagenfurt problemlos besamt - vielen Dank, liebe Evelin! Ich bin auch Bruno Facq sehr dankbar - es hat alles wunderbar geklappt. Daher einen Bericht im Tagebuch.

Es gibt auch ein paar neue Fotos in der Galerie von Alice.

 

 

 17. Juni 2020

 
Aber jetzt ist's so weit - Alice ist heute läufig geworden. Nun geht's los! Die Wurfplanung ist nach wie vor aufrecht - aber es wird leider keine Frankreich-Fahrt geben (auf die ich mich schon sehr gefreut hatte). Bitte Daumen drücken, dass alles gut klappt!

Nun sind wir dazugekommen, neue Fotos von June und Willow zu machen - Simon und Elena haben geholfen ;-)

Leider habe ich heute erfahren, dass Dexter vom D-Wurf mit über 15 Jahren am 12.6. eingeschläfert werden musste. Er hatte ein langes, erfülltes Leben bei siener Familie.

Am 4.7.2020 findet endlich wieder ein Workingtest statt - Willow wird da in Oberösterreich starten. Ich bin jetzt schon aufgeregt!

 

 

 1. Juni 2020

 
Nein, Alice ist noch immer nicht läufig - aber ihr Intervall ist noch im Rahmen ;-)

Ich bin sehr froh, dass unsere Retriever-Trainings wieder begonnen haben. Fast jeden Samstag Vormittag sind Willow und ich in Nestelbach/Laßnitzhöhe. Nun habe ich mich getraut und sie am 4.7. zu einem Workingtest in Oberösterreich angemeldet. Schau' ma einmal!

June ist am 31.5. nun schon 10 Jahre alt geworden - man sieht ihr das gar nicht an. Sie ist nach wie vor temperamentvoll und bewegungsfreudig. zwei nasse Fotos in ihrer Fotogalerie - mehr werden folgen ;-)
Auch bei Alice und Willow gibt es neue Fotos.

Wir hatten ein Mini-It's-Treffen - hat sich spontan ergeben. Lenny, Jerry und unsere Mädels hatten viel Spaß in Krottendorf - inkl. Abkühlung in der Kainach. Ein Gruppenfoto musste natürlich auch sein. Neue Fotos auch bei Jerry und Lenny.

 

 

 

 29. April 2020

 
Obwohl Alice noch nicht einmal läufig ist, haben wir fast täglich Anfragen, ob wir nicht jetzt schon Welpen oder Junghunde abzugeben hätten. Wenn dem so wäre, würde man das auf unserer Homepage natürlich nachlesen können. Aber bei manchen der Anrufenden habe ich das Gefühl, dass die Homepage gar nicht besucht wurde ;-)
Ernsthafte InteressentInnen können sich aber natürlich gerne über die kommenden Würfe informieren. Und ich hoffe, das bald auch wieder Besuche möglich sind.

Ab 2.5. sind endlich wieder Trainingsgruppen möglich - wir freuen uns schon sehr. In der Zwischenzeit haben wir natürlich immer wieder mit Alice und Willow trainiert. Neue Fotos daher bei Alice, Willow (die morgen schon 3 Jahre alt wird) und in der Fotogalerie.

 

 

 

 30. März 2020

 
Eigentlich passiert im Moment nicht viel. Unsere Mädels genießen es wohl, dass wir zu Zeit sehr viel daheim sind. Alle Ausstellungen und Trainings sowie Prüfungen wurden bis Mai/Juni abgesagt. Eigentlich hatten wir da mit Willow heuer ein bisserl was vor - aber kann man nix machen.
Sonst hoffe ich immer, dass die Wurfplanung möglichst bald konkret werden kann. Im Moment hoffe ich, dass sich Alice noch etwas Zeit lässt...

Sky fehlt uns natürlich immer noch jeden Tag!

Bei Filou habe ich zwei Fotos ergänzt - er versteht sich mit dem Familienkaninchen total gut.

 

 

 

 3. März 2020

 
Leider mussten wir gestern unsere geliebte Sky einschläfern lassen.
Vielen Dank an alle für die lieben Worte!

 

 

 

 29. Februar 2020

 
Heute waren wir bei der IHA Graz - sogar 3 vom P-Wurf waren dort zum Ausstellungsluft-schnuppern. Sehr nett!

Bei Louis und Willow sind wie immer die Beurteilungen zu lesen ;-)

Nun gibt es auch das Familienfoto bei Annie - sie schauen richtig glücklich aus, die Assigals! <3

 

 

 

 21. Februar 2020

 
Wir waren nun mit Louis bei Dr. Reinelt zum Röntgen. Dr. Szabados hat ihn mit HD A und ED 0/0 befundet - da können wir sehr zufrieden sein!

Louis ist bei der IHA Graz in der Zwischenklasse gemeldet. Dort werden auch einige Pure's vertreten sein - aber nicht gemeldet.

Annie hat sich schon wunderbar eingelebt und nun konnte auch schon mit dem Retrievertraining begonnen werden.

 

 

 

 9. Februar 2020

 
Annie hat nun ein neues Zuhause bei Melanie und Robert gefunden - Robert ist der Sohn von Ingrid, die Summer und Ally hatte sowie Lynn hat. Sie leben gemeinsam in einem Haus. Es ist die perfekte Lösung für Annie! Danke!

Wenn man in der Welpengalerie schaut - Tochter Leonie war natürlich auch in der Welpenzeit öfters hier. Und Melanie hatte sich damals in eine Hündin verliebt - in die mit dem weißen Bändchen... Manchmal ist es einfach Schicksal!

 

 

 

 24 Jänner 2020

 
Heute war Louis zum Trimmen da - mittlerweile ein stattlicher Rüde mit ca 35 kg. Daher neue Fotos in seiner Galerie.

 

 

 

 19. Jänner 2020

 
Ich hoffe, alle sind gut in's Neue Jahr gerutscht!

Gestern waren wir das erste Mal wieder mit Alice und Willow beim Training in Nestelbach. War toll - danke Karin und Lisa!

Seit gestern haben wir kurzfristigen Familienzuwachs - Annie (Pure Love of Kinsales Spirit/Weißes Bändchen) ist zurückgekommen. Sobald sie so weit ist, wird für sie eine neue Familie gesucht - evtl. gibt es hier aber auch schon eine tolle Lösung in der Großfamilie ;-) Derweil ist sie einmal hier und ist eine fröhliche junge Lady.

Von June (Pure Heaven of Kinsales Spirit/Pinkes Bändchen) gibt es auch neue Fotos. Danke, dass Ihr mich immer so schön auf dem Laufenden haltet! June und Chester waren heute auch beim Retrievertraining - Bill's Frauerl wurde leider krank, sonst wären sie zu dritt gewesen.

Bill (Pure Happiness o.K.S./Braunes Bändchen) hat uns auch besucht - natürlich wurde er fotographiert ;-)

Willow haben wir übrigens für die IHA Graz am 29.2. gemeldet.

Ach ja - und Noah (Little Violet's A Milestone) - Papa der Pure's - wurde Golden Retriever des Jahres 2019 - herzlichen Glückwunsch! Ich habe beim P-Wurf ein Foto ergänzt.

 

 

News 2003 - 2006, News 2007, News 2008, News 2009, News 2010, News 2011, News 2012, News 2013, News 2014, News 2015, News 2016, News 2017, News 2018, News 2019