News 2020

 

 

 

 

 10. Dezember 2020

Also dieses Jahr darf sich echt bald schleichen... Es soll einfach nicht sein.

Leider ist Willow leergeblieben. Trotz perfekter Deckvorbereitung, Timing, Samenqualität und Besamung. Es tut mir leid, all die WelpeninteressentInnen enttäuschen zu müssen. 2021 wird wieder eine natürliche Deckung versucht.

 

 

 7. Dezember 2020

Wir freuen uns so - die ersten 3 geröntgen Pures haben tolle Ergebnisse: Hope, Chester und Annie bekamen den offiziellen Befund: HD A, ED 0/0!

Endlich bin ich dazugekommen, bei Chester, Bill und Annie Fotos nachzupflegen.

Am 10.12. haben wir am Nachmittag unseren Ultraschalltermin in Klagenfurt - wenn die Straßenlage es zulässt, werden wir den natürlich wahrnehmen.

 

 

 23. November 2020

 
Eigentlich gibt es gar nicht viel neues - bis zum Ultraschall müssen wir noch etwa warten (ist rund um den 10.12. geplant). Willow geht es sehr gut.

Sandra von DOGS AT WEB Design hat wieder eine schöne Collage gemacht. Außerdem haben wir nun seit fast 20 Jahren Züchter-sein endlich ein Logo ;-) Vielen Dank, Sandra! Jetzt muss es mir nur noch gelingen, das auch einzubauen ;-)

 

 

 15. November 2020

 
Gestern und heute wurde Willow (hoffentlich erfolgreich aber auf jeden Fall problemlos) besamt. Deshalb ist nun auch das Tagebuch vom Q-Wurf eröffnet. Herzlichen Dank an Dr. Evelin Pekarek und sowie Paloma und Antonio von Ria Vela!
Es wäre soo schön, wenn es klappen würde. Wir haben für diesen Wurf schon sehr viele Anfragen und ein Mädel bleibt evtl. bei uns.

Kleiner Nachtrag: Nala hat Anfang Oktober erfolgreich die RBP 1 in Villach bsolviert - super!

 

 

 3. November 2020

 
Leider wurden nun durch den zweiten Corona-Lockdown einige Prüfungen auch abgesagt - Annie und Hope waren schon bereit für ihre erste BH-Prüfung. Aber vielleicht können diese noch im Dezember nachgeholt werden.

 Ich freue mich sehr - seit heute ist Willow endlich richtig läufig. Mit einem Intervall von 9 Monaten (sonst 7,5-8 Monate...). Wir halten an unseren Plänen fest (haben auch schon einige nette Familien, die auf einen Welpen aus dem kommenden Wurf warten).

 

 

 26. September 2020

 
Am 19.9. waren Willow und ich beim Workingtest am Gaberl - wir haben knapp bestanden ;-) Wie immer ist hier unser Bericht.

Am Tag darauf hat Ingrid Girlinger ein tolles Welpentreffen vom Pure-Wurf in Kärnten (Hafnersee) organisiert. 7 von den 10 konnten kommen - super! Ein paar Fotos davon sind in der Fotogalerie. Das Wetter war herrlich - und durch das inoffizielle GTI-Treffen wissen wir nun auch, dass alle schussfest sind ;-)

Die Aufregung war groß - als ich Willow vergangenen Donnerstag (24.9.) badete und danach föhnte, sahen Elena und ich eindeutig Läufigkeitsblut an ihrer Hose - wir freuten uns - Start 1-2 Wochen früher als erwartet. Dann war ich mit Willow am 25.9. noch beim Retrieverfestival in Grafenegg - blieb extra von den Rüden fern. Hatte dort aber keine Zeit zum Kontrollieren. Heute fiel mir auf, dass nach wie vor keine Tropfen am Boden sind - bei der Kontrolle stellte ich fest - doch noch nicht läufig und auch keine Schwellung erkennbar. Habe ich so auch noch nicht gehabt - was das war? Keine Ahnung. Also müssen wir uns noch etwas in Geduld üben.

Gratulation an June jun. - sie hat heute die BH-Prüfung in Söding-St. Johann bestanden. Super!

Tja, die Beurteilung vom Retrieverfestival gibt es natürlich auch in Willow's Showbereich.

 

 

 7. September 2020

 
Endlich wieder einmal ein Update.

Kleiner Fotobericht vom jagdlichen Training - bis auf die Wasserapporte hat sie das schon ganz gut hingekriegt - Ente und Fasan brav gesucht und gebracht. Es war eine nette Runde und so haben wir eine schöne Zeit in Niederösterreich verbracht.

Filou und Maya waren vom P-Wurf hier - natürlich gab es dann auch wieder Fotos ;-) Nun sind die Pure's auch schon 1 Jahr alt und sie haben sich toll entwickelt. Am 20.9. ist ein Wurftreffen in Kärnten geplant - wir freuen uns schon!

Willow habe ich für 19.9. für einen Workingtest am Gaberl gemeldet - hoffe, den schaffen wir wieder ;-) Und am 25.9. sind wir beim Retrieverfestival in Grafenegg - freue mich schon sehr darauf, viele Gleichgesinnte wiederzusehen.
Rein theoretisch könnte Willow nun jederzeit läufig werden - die spannende Zeit beginnt wieder!

 

 

 30. Juli 2020

 
Nun haben wir schon etwas die traurige Nachricht verarbeitet und schauen nach vorne. Die Wurfplanung mit Willow ist gemacht - ob alles so klappt, werden wir erst sehen. Apropos Willow - morgen geht es mit ihr zu einem jagdlichen Training mit Alfred Pieber nach Niederösterreich - ich freue mich schon auf eine sicher nette Runde.
Ausserdem gibt es einen Bericht von unserem leider nicht bestandenen Workingtest in Kärnten - war aber trotzdem ein schöner Tag.

Vor ein paar Tagen war June vom P-Wurf zum Trimmen hier - natürlich mussten neue Fotos gemacht werden. Bald sind die Pure's auch schon 1 Jahr alt!

 

 

 24. Juli 2020

 
Es tut uns sooo leid! Leider haben wir heute beim Ultraschall nix gefunden - Alice ist leergeblieben und somit in Pension. Wir wissen leider den Grund nicht. Jedenfalls waren Samenqualität und Timing sehr gut. Mir ist Alice auch deutlich ruhiger vorgekommen - war eigentlich optimistisch. Titus hat auch vor kurzem in Frankreich 11 Welpen bekommen. Auch Dr. Pekarek war enttäuscht - wir hatten Alice ja engmaschiger kontrolliert und auch die Blutwerte waren top. Es hat wohl nicht sein sollen.
Sehr leid tut es mir auch wegen der vielen Familien, die sich für einen Welpen von uns beworben hatten. Wir hätten sie gerne glücklich gemacht.

Nächster Wurf ist mit Willow geplant - sie sollte im Oktober läufig werden.

 

 

 11. Juli 2020

 
Kleine Nachreichung: In Oberösterreich haben wir auch kurz Henry getroffen - er hat sich zu einem hübschen Rüden entwickelt.

 

 

 7. Juli 2020

 
Alice geht es wunderbar. Mir kommt sie etwas ruhiger vor - aber was weiß man schon. Der Ultraschall wird nicht nur von mir mit Ungeduld erwartet ;-)

Am 4.7. waren Hannes und ich mit dem Wohnmobil in Oberösterreich unterwegs. Nähe Pelmberg haben wir übernachtet (danke Barbara!) und dann fand der Workingtest in Zeurs statt. Herrliche Gegend - und überall duftete es nach Heu. Willow hat gut gearbeitet und so konnten wir sogar mit einem Sehr Gut (2 Punkte haben auf ein Vorzüglich gefehlt) bestehen. Ich bin sehr froh! Natürlich gibt es wie immer auch einen Bericht von unserem Test - und in paar Fotos in Willow's Galerie. Der nächste Workingtest ist schon in Kärnten gemeldet ;-)

Etwas trauriges ist auch passiert: Gestern musste James vom G-Wurf eingeschläfert werden (Krebs).

 

 

 28. Juni 2020

 
Gestern und heute wurde Alice in Klagenfurt problemlos besamt - vielen Dank, liebe Evelin! Ich bin auch Bruno Facq sehr dankbar - es hat alles wunderbar geklappt. Daher einen Bericht im Tagebuch.

Es gibt auch ein paar neue Fotos in der Galerie von Alice.

 

 

 17. Juni 2020

 
Aber jetzt ist's so weit - Alice ist heute läufig geworden. Nun geht's los! Die Wurfplanung ist nach wie vor aufrecht - aber es wird leider keine Frankreich-Fahrt geben (auf die ich mich schon sehr gefreut hatte). Bitte Daumen drücken, dass alles gut klappt!

Nun sind wir dazugekommen, neue Fotos von June und Willow zu machen - Simon und Elena haben geholfen ;-)

Leider habe ich heute erfahren, dass Dexter vom D-Wurf mit über 15 Jahren am 12.6. eingeschläfert werden musste. Er hatte ein langes, erfülltes Leben bei siener Familie.

Am 4.7.2020 findet endlich wieder ein Workingtest statt - Willow wird da in Oberösterreich starten. Ich bin jetzt schon aufgeregt!

 

 

 1. Juni 2020

 
Nein, Alice ist noch immer nicht läufig - aber ihr Intervall ist noch im Rahmen ;-)

Ich bin sehr froh, dass unsere Retriever-Trainings wieder begonnen haben. Fast jeden Samstag Vormittag sind Willow und ich in Nestelbach/Laßnitzhöhe. Nun habe ich mich getraut und sie am 4.7. zu einem Workingtest in Oberösterreich angemeldet. Schau' ma einmal!

June ist am 31.5. nun schon 10 Jahre alt geworden - man sieht ihr das gar nicht an. Sie ist nach wie vor temperamentvoll und bewegungsfreudig. zwei nasse Fotos in ihrer Fotogalerie - mehr werden folgen ;-)
Auch bei Alice und Willow gibt es neue Fotos.

Wir hatten ein Mini-It's-Treffen - hat sich spontan ergeben. Lenny, Jerry und unsere Mädels hatten viel Spaß in Krottendorf - inkl. Abkühlung in der Kainach. Ein Gruppenfoto musste natürlich auch sein. Neue Fotos auch bei Jerry und Lenny.

 

 

 

 29. April 2020

 
Obwohl Alice noch nicht einmal läufig ist, haben wir fast täglich Anfragen, ob wir nicht jetzt schon Welpen oder Junghunde abzugeben hätten. Wenn dem so wäre, würde man das auf unserer Homepage natürlich nachlesen können. Aber bei manchen der Anrufenden habe ich das Gefühl, dass die Homepage gar nicht besucht wurde ;-)
Ernsthafte InteressentInnen können sich aber natürlich gerne über die kommenden Würfe informieren. Und ich hoffe, das bald auch wieder Besuche möglich sind.

Ab 2.5. sind endlich wieder Trainingsgruppen möglich - wir freuen uns schon sehr. In der Zwischenzeit haben wir natürlich immer wieder mit Alice und Willow trainiert. Neue Fotos daher bei Alice, Willow (die morgen schon 3 Jahre alt wird) und in der Fotogalerie.

 

 

 

 30. März 2020

 
Eigentlich passiert im Moment nicht viel. Unsere Mädels genießen es wohl, dass wir zu Zeit sehr viel daheim sind. Alle Ausstellungen und Trainings sowie Prüfungen wurden bis Mai/Juni abgesagt. Eigentlich hatten wir da mit Willow heuer ein bisserl was vor - aber kann man nix machen.
Sonst hoffe ich immer, dass die Wurfplanung möglichst bald konkret werden kann. Im Moment hoffe ich, dass sich Alice noch etwas Zeit lässt...

Sky fehlt uns natürlich immer noch jeden Tag!

Bei Filou habe ich zwei Fotos ergänzt - er versteht sich mit dem Familienkaninchen total gut.

 

 

 

 3. März 2020

 
Leider mussten wir gestern unsere geliebte Sky einschläfern lassen.
Vielen Dank an alle für die lieben Worte!

 

 

 

 29. Februar 2020

 
Heute waren wir bei der IHA Graz - sogar 3 vom P-Wurf waren dort zum Ausstellungsluft-schnuppern. Sehr nett!

Bei Louis und Willow sind wie immer die Beurteilungen zu lesen ;-)

Nun gibt es auch das Familienfoto bei Annie - sie schauen richtig glücklich aus, die Assigals! <3

 

 

 

 21. Februar 2020

 
Wir waren nun mit Louis bei Dr. Reinelt zum Röntgen. Dr. Szabados hat ihn mit HD A und ED 0/0 befundet - da können wir sehr zufrieden sein!

Louis ist bei der IHA Graz in der Zwischenklasse gemeldet. Dort werden auch einige Pure's vertreten sein - aber nicht gemeldet.

Annie hat sich schon wunderbar eingelebt und nun konnte auch schon mit dem Retrievertraining begonnen werden.

 

 

 

 9. Februar 2020

 
Annie hat nun ein neues Zuhause bei Melanie und Robert gefunden - Robert ist der Sohn von Ingrid, die Summer und Ally hatte sowie Lynn hat. Sie leben gemeinsam in einem Haus. Es ist die perfekte Lösung für Annie! Danke!

Wenn man in der Welpengalerie schaut - Tochter Leonie war natürlich auch in der Welpenzeit öfters hier. Und Melanie hatte sich damals in eine Hündin verliebt - in die mit dem weißen Bändchen... Manchmal ist es einfach Schicksal!

 

 

 

 24 Jänner 2020

 
Heute war Louis zum Trimmen da - mittlerweile ein stattlicher Rüde mit ca 35 kg. Daher neue Fotos in seiner Galerie.

 

 

 

 19. Jänner 2020

 
Ich hoffe, alle sind gut in's Neue Jahr gerutscht!

Gestern waren wir das erste Mal wieder mit Alice und Willow beim Training in Nestelbach. War toll - danke Karin und Lisa!

Seit gestern haben wir kurzfristigen Familienzuwachs - Annie (Pure Love of Kinsales Spirit/Weißes Bändchen) ist zurückgekommen. Sobald sie so weit ist, wird für sie eine neue Familie gesucht - evtl. gibt es hier aber auch schon eine tolle Lösung in der Großfamilie ;-) Derweil ist sie einmal hier und ist eine fröhliche junge Lady.

Von June (Pure Heaven of Kinsales Spirit/Pinkes Bändchen) gibt es auch neue Fotos. Danke, dass Ihr mich immer so schön auf dem Laufenden haltet! June und Chester waren heute auch beim Retrievertraining - Bill's Frauerl wurde leider krank, sonst wären sie zu dritt gewesen.

Bill (Pure Happiness o.K.S./Braunes Bändchen) hat uns auch besucht - natürlich wurde er fotographiert ;-)

Willow haben wir übrigens für die IHA Graz am 29.2. gemeldet.

Ach ja - und Noah (Little Violet's A Milestone) - Papa der Pure's - wurde Golden Retriever des Jahres 2019 - herzlichen Glückwunsch! Ich habe beim P-Wurf ein Foto ergänzt.

 

 

News 2003 - 2006, News 2007, News 2008, News 2009, News 2010, News 2011, News 2012, News 2013, News 2014, News 2015, News 2016, News 2017, News 2018, News 2019