News 2021

 

 

 

 

 30. Mai 2021

 
Und wieder freuen wir uns über Geburtstagskinder! Zumindest Aramis und Chester vom E-Wurf feiern ihren 14. Geburtstag am 25.5. (evtl. auch Gino - da habe ich leider schon länger nichts mehr gehört). Alle anderen vom Wurf sind im Herzen ihrer Besitzer und unvergessen.
Neue Fotos bei Annie und Bill. Nun wurde auch der 10. Pure (Mailo) geröntgt - schaut auch gut aus, aber wir warten noch auf das offizielle Ergebnis.
Im Laufe vom Juni bzw. Anfang Juli erwarten wir die Läufigkeit von Willow. Der Deckrüde steht eigentlich schon länger fest, aber wird erst verraten, wenn es geklappt hat. Er ist mittelgold, toll veranlagtund hat eine interessante Abstammung - und diesesmal kein Österreicher. Wir planen eine natürliche Deckung und hoffen sehr auf ein gnädiges Timing ;-)
Wir haben für diesen Wurf schon recht viele Anfragen und können eigentlich keine weiteren annehmen. Sorry!

 

 

 8. Mai 2021

 
Nun hatten wir einige Geburtstage - am 25.4. wurde der L-Wurf 5 Jahre alt, am 30. April der M-Wurf 4 (somit unsere Willow auch).
Am 3. Mai vor 20 Jahren kam unser A-Wurf auf die Welt - also quasi Jubiläum ;-) Endlich sieht man nun auch unser neues Logo auf unserer Startseite. Vielen Dank - Sandra Grzybek von DOGS AT WEB design!
Am 5. Mai wurde der I-Wurf 8 Jahre alt - und somit auch unsere Alice.
Und gestern feierte der N-Wurf seinen 4. Geburtstag. Happy Birthday!

 

 

 8. März 2021

 
Leider mussten wir heute unsere liebe, verrückte, spezielle, sehr geliebte June gehen lassen.

 

 

 5. März 2021

 
Auch Nala hat ihr Ergebnis bekommen - ebenfalls HD A und ED 0/0. Super! Ich habe bei ihr auch Fotos ergänzt.

Am 2.3.2020 mussten wir Sky gehen lassen - sie fehlt uns immer noch.

Da June in den letzten 14 Tagen immer wieder gehinkt hat, waren wir mit ihr 2 x in der Tierklinik. Beim 2. Mal konnten wir im Rahmen der Zahnsanierung ein Röntgen machen und da wurde entdeckt, dass sie im linken Oberschenkelknochen Knochenkrebs hat. Eine Amputation kommt für mich bei einem fast 11jährigen Hund nicht in Frage. Sie ist nun von den Schmerzmedikamenten her gut eingestellt, bekommt auch CBD-Tropfen - sie hinkt zur Zeit nicht mehr. Wir hoffen, dass sie noch länger eine gute Zeit hat.

 

 

 28. Februar 2021

 
Wir haben nun mit Annie ein paar Mal trainiert - und auch Fotos gemacht.

Und sehr erfreulich - weitere Pures sind geröngt. 9 von 10 sind geröntgt - 8 davon bereits mit HD A und ED 0/0 befundet! So schöne Ergebnisse hat man selten! Großartig!

 

 

 5. Februar 2021

 
Nun wird's wieder Zeit für das neue Tagebuch - die von den Vorjahren kann man natürlich weiterhin nachlesen.

Züchterisch ist natürlich zur Zeit alles ruhig. Und auch sonstige Hundeaktivitäten sind auf Sparflamme. Keine Shows, keine organisierten Trainings. Wir versuchen halt in kleinem Rahmen die Mädels gut zu beschäftigen.

Aber es gibt gute Nachrichten: Nun sind auch Filou und Maya offiziell ausgewertet - beide HD A und ED 0/0! Das ist großartig! 5 der Pures geröntgt und ausgewertet und alle HD A!

 

News 2003 - 2006, News 2007, News 2008, News 2009, News 2010, News 2011, News 2012, News 2013, News 2014, News 2015, News 2016, News 2017, News 2018, News 2019, News 2020