News 2021

 

 

 

 

 

 29. Dezember 2021

 
Am 28.12. war es so weit - Annie hat ihre Welpen bekommen! Wir freuen uns über 3 Rüden und 2 Hündinnen - und sind traurig, dass 2 weitere Hündinnen leider tot auf die Welt kamen. Annie und den Welpen geht es aber sehr gut. Bericht gibt es natürlich im Tagebuch und die Fotogalerie wurde auch schon eröffnet. Alle Welpen sind vergeben.

Neue Fotos gibt's auch wieder bei Maze.

Leider ist auch wieder was trauriges passiert. Ally (Free Choice) aus unserem F-Wurf ist ihrem Bruder Leo gefolgt. Aber da sich ihre Familie sicherheitshalber schon vor über einem Jahr für eine Nachfolgerin bei uns angemeldet hat, wird eines der Mädels aus dem R-Wurf einziehen.

 

 

 18. Dezember 2021

 
Heute habe ich Annie ein bisschen getrimmt und auch schon mit dem Ausschneiden der Zitzen begonnen. Durch das Messen und die Vergleichswerte der früheren Würfe unserer Hündinnen muss ich annehmen, dass wir doch eher einen kleineren Wurf erwarten. Wir haben nun auch schon alle in Frage kommenden InteressentInnen kennengelernt - unsere Liste ist voll. Neuer Eintrag und Fotos im Tagebuch.

Natürlich gibt es auch von Maze wieder neue Fotos. Sie apportiert gerne und lernt relativ leicht. Macht so richtig Spaß mit ihr.

 

 

 11. Dezember 2021

 
Nun ist der TV-Beitrag nicht mehr sichtbar - leider! Aber es gab viel positives Feedback - vielen Dank! Auch viele Anrufe, die glaubten, dass die Welpen noch bei uns und frei sind. Ich musste da einige enttäuschen. ;-)

Annie geht es wunderbar. Ihr Bäuchlein rundet sich nun zusehens und ist immer wieder auch bei uns, wo sie sich wie zu Hause fühlt. Und natürlich wollen die InteressentInnen sie kennenlernen. Aber es wird für ihre Familie sicher nicht leicht, sie 8 Wochen nicht bei sich daheim zu haben. Zum Glück können sie ja jederzeit zu Annie und ihren Welpen. Melanie macht jeden Freitag Bauchumfangsmessungen - wird dann immer im Tagebuch ergänzt.
Hannes ist ja nun seit 1.12. in Pension und kann mich dann noch besser bei der Welpenbetreuung unterstützen.

Und weil wir da immer wieder Nachfragen haben. Nächster Wurf ist erst im Frühsommer 2023 geplant.

Maze entwickelt sich auch prächtig und wir haben eine große Freude mit ihr. Neue Fotos in ihrer Galerie. Auch von den Geschwistern hört man durchwegs positive Rückmeldungen. Ein sehr selbstbewußter, gut veranlagter Wurf, der wohl vor kaum was Angst hat. Die Hundeschulen öffnen hoffentlich auch bald wieder (wir haben zur Zeit auch viel Schnee) - Training ist wichtig!

Leider gibt es auch eine traurige Nachricht: Leo (Free Rider) vom F-Wurf ist leider mit über 12 Jahren verstorben. Er hatte ein tolles Leben bei Familie Robl.

 

 

 24. November 2021

 
Heute war der Beitrag in "Steiermark Heute" - ORF 2. Danke Renate Rosbaud und ihrem Team für den gelungenen Beitrag! Kann man nun noch 7 Tage online anschauen: Bei Tier daheim - Retriever-Welpen

Danke an Sandra Grzybek von DOGS AT WEB Design für die gelungene Collage unserer geplanten R-Wurfes.

Warum die News nun online ohne Abstand erscheinen - keine Ahnung. Beim Eingeben schaut noch alles wie immer aus ;-)

 

 21. November 2021

 
Wir haben super Nachrichten! Es hat geklappt! Annie ist trächtig und wir erwarten unseren R-Wurf ca. um den 26.12.2021. Die Welpen werden bei uns geboren und auswachsen - aber natürlich wird ihre Familie sehr viel hier sein und alles miterleben. Annie ist ohnedies jetzt auch schon oft hier und versteht sich super mit ihrer Mama, Oma und Halbschwester. Nun bin ich endlich zur Wurfvorstellung und zum ersten Tagebucheintrag gekommen.

Auch gibt es wieder neue Fotos in der Fotogalerie von Maze. Auch den anderen Quites geht es sehr gut - sie halten ihre Familie schön auf Trab ;-)

 

 18. November 2021

 

Endlich bin ich dazugekommen, die neuen BesitzerInnen der Quites vorzustellen - wie immer hat nun jeder Welpe seine eigene Seite. Für die meisten in der Runde ist so ein Welpe Neuland und da ist der Austausch in der eigenen WhatsApp-Gruppe schon immer wieder hilfreich. Die ersten Wochen können schon herausfordernd sein - da braucht man nix beschönigen. Diese kleinen Durchlauferhitzer lassen das Putzmaterial glühen ;-) Und dass Menschenhände keine Fellisolierung haben, müssen sie z.T. auch noch lernen....

Unser ORF-Beitrag wurde auf 24.11. verschoben - freue mich schon drauf!

Und morgen geht's mit Annie zum Schall - habe ich schon gesagt, dass das immer spannend für uns ist? Einige der InteressentInnen sind wohl auch schon sehr neugierig.

 

 14. November 2021

 
Nun hat Maze ihre eigene Seite.

Herzlichen Glückwunsch an Ingrid mit Nala - sie haben die GAP 1 mit Sehr Gut bestanden!

 

 11. November 2021

 
Endlich bin ich zum Updaten gekommen und konnte die Fotos der Woche 7 + 8 ergänzen sowie das Tagebuch fertigstellen. Alle Welpen sind bereits bei ihren Familien. Bei uns ist "Maze" geblieben (Quite Amazing of Kinsales Spirit) - die Hündin mit dem gelben Bändchen. War gar nicht so leicht - also war es für alle Familien bis fast zum Schluß spannend. Danke Marion für unser neues Familienfoto!
Wenn alles gut geht, wird es am 17.11.2021 auf ORF 2 ab 19:00 Uhr bei "Steiermark Heute" einen kurzen Beitrag über den aktuellen Wurf geben.

Bald bekommen die Welpen ihre eigene Seiten - und Maze auch ;-)

Am 19.11. ist der Ultraschalltermin mit Annie - dann wissen wir, ob es geklappt hat. Immer spannend!

Leider gibt es auch etwas trauriges zu vermelden: Max vom G-Wurf ist leider am 7.11. im 13. Lebensjahr verstorben.

 

 

 30. Oktober 2021

 
Wieder einiges an Verzögerung - sind nun endlich die 6-Wochen-Fotos online. Auch einen Tagebucheintrag gibt es wieder.
Dabei haben wir ja auch schon die 7-Wochen-Fotos - inkl. dem genialen Bankfoto von Marion - gemacht. Aber der Tag hat zur Zeit einfach zu wenig Stunden.

Hinzu kommt, dass wir Annie am 26.+27.10. gedeckt haben. Hoffentlich zukünftiger Papa ist Percy (Elkarima's My Love). Eh lustig, dass beide Eltern "Love" im Pedigree-Namen haben. Und noch dazu jeweils Annie's Mutter Willow mit Percy's Vater Boris grad Welpen miteinander haben. Genauere Vorstellung folgt, sobald es die aktuellen Fotos von Percy gibt.


 

 

 18. Oktober 2021

 
Mit einer kleinen Verzögerung nun das nächste Update unserer Homepage. Es gibt tolle neue Fotos von Marion Lautner - sie war am 15.10. da und gemeinsam haben wir die ersten Standfoto gemacht. Von Willow gibt es auch neue Fotos.

In der Nacht vom 14. auf 15. 10. ist nun Annie läufig geworden - der R-Wurf geht in eine sehr konkrete Phase. Ich bedanke mich jetzt schon bei Melanie und Robert, dass wir dieses Abenteuer gemeinsam angehen können. Bald wird hier auch der hoffentlich zukünftige Papa vorgestellt.

Nala war ihre Halbgeschwister besuchen - ein bisserl trimmen durfe ich sie auch.

 

 

 8. Oktober 2021

 
Heute sind die Quites schon 4 Wochen alt geworden. Sie machen uns viel Freude. Es gibt natürlich einen neuen Eintrag im Tagebuch und neue Fotos.

 

 

 3. Oktober 2021

 
Am 1.10. war wieder Zeit für neue Fotos der Quites - sie entwickeln sich sehr gut. Alle sind vergeben - aber noch ist es viel zu früh, um zu sehen, wer zu wem am Besten passt.

Herzlichen Glückwunsch an Gerti Teni - sie hat mit ihrer May "Never Ending Story of Kinsales Spirit" die Therapiebegleithundeprüfung bestanden.

 

 

 25. September 2021

 
Gestern war es wieder Zeit für die Einzelfotos - die Kleinen entwickeln sich großartig. Außerdem wurden sie das erste Mal entwurmt und danach bekamen sie auch wieder ihre spitzen Krallen gekürzt.

Dank Karin Jocham hatten wir am 19.9. ein tolles Treffen der Pures - bei dem 7 der 10 dabei waren. Ein Fotobericht folgt.

Und noch was erfreuliches: Annie ist seit 7.9.2021 offiziell eine Zuchthündin und hat daher hier ihre eigene Seite bekommen! Dank Melanie und Robert wird sie unsere Zucht bereichern und wenn alles gut geht noch heuer das erste Mal gedeckt werden. Bald gibt es dazu Neuigkeiten.

 

 

 18. September 2021

 
Nun sind die Kleinen schon 1 Woche alt und entwickeln sich prächtig. Mit einer kleinen Verzögerung von 1 Tag wurden neue Einzelbilder gemacht und sie bekamen die erste Maniküre. Daher habe ich gerade das Tagebuch, die Fotogalerie für alle Quites und auch die mit den Einzelbildern aktualisiert.

 

 

 12. September 2021

 
Es ist immer schön, wenn (fast) alles gut geht! Willow hat am 10.9. von 20:29 bis 23:30 Uhr 9 Welpen das Leben geschenkt (3 Rüden und 6 Hündinnen). Eine 7. Hündin kam um 0:30 Uhr leider tot auf die Welt. Auf unserer Facebook-Seite (Verlinkung leider hier nicht möglich) konnte man die Geburt verfolgen und es gibt auch kurze Filmchen.

Nun konnte ich auch das Welpentagebuch ergänzen und die Fotogalerie eröffnen.
Mama und den Babies geht es gut! Aus heutiger Sicht sind wahrscheinlich alle Welpen vergeben. Diesesmal dürfen wir auch in einem Blog von Magnusson Deutschland von unserem aktuellen Wurf berichten.

Die Zuchtzulassung von Annie ist in Arbeit und bald gibt es hier dazu Neuigkeiten!

Chester und Holly waren hier und wurde natürlich getrimmt und fotographiert.

 

 

 23. August 2021

 
Auch beim Herzultraschall ist bei Annie alles bestens.

Willow geht es hervorragend - sie rundet sich zusehens. Daher gibt es neue Fotos im Wurftagebuch. Danke Sandra für die schöne Wurfcollage!

Und nun ist auch Gino vom E-Wurf am 5.8.2021 verstorben. Er hat seiner Familie viel Freude gemacht.

 

 

 4. August 2021

 
Zuerst einmal zwei gute Nachrichten: Annie hat am 17.7.2021 die Zuchttauglichkeitsfeststellung (hieß früher Wesenstest) in Kärnten bestanden und hat somit alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erreicht. Kommende Woche hat sie noch ihren Herzultraschalltermin.
Gestern waren wir mit Willow beim Ultraschall in Klagenfurt und freuen uns sehr! Wir konnten mind. 8 Fruchtanlagen sehen. Daher Update bei Q-Wurfplanung und im Tagebuch. Wir freuen uns schon auf die kommende Zeit.

Etwas trauriges gibt es auch zu berichten: Gino vom G-Wurf musste leider am 22.7. eingeschläfert werden. Er wird schmerzlich vermisst.

 

 

 12. Juli 2021

 
Am 12.6.2021 war es so weit - Chester wollte einfach nicht mehr und so musste er kurznach seinem 14. Geburtstag eingeschläfert werden. Vielen Dank an Beate, Gerald und David, die ihm so ein tolles Leben geschenkt hatten.

Aber nun zu dem Erfreulichem: 10 von 10 der Pures sind nun geröntgt und offiziell ausgewertet - ALLE sind HD A und ED 0/0! Einige haben auch schon den Augenbefund. Danke allen Familien, dass sie so toll auf ihre Lieblinge schauen und diese Untersuchungen gemacht haben. Wirklich vorbildlich! Auch bei den Prügungen sind einige schon fleißig:
Nala hat die IBgH-1, June die GAP 1 und Annie die BH-Prüfung erfolgreich bestanden! Jeweils Fotos hochgeladen. Herzlichen Glückwunsch!

Willow wurde am 29.6. läufig - kurz davor hatte ich einen lästigen, patscherten Unfall und musste bei beide Unterarmen nahe Handgelenk operiert werden. Trotzdem habe ich es dank der Unterstützung von Hannes, Elena und Simon geschafft, mit ihr nach Holland zu fahren.

Willow wurde am 10. und 11.7.2021 von Boris (Dutch Consilidation Spy vs Spy) gedeckt - somit ist unsere Q-Wurfplanung online. Danke an Kelly und Wouter, dass wir das machen durften! Rund um den 3.8. wissen wir dann, ob es geklappt hat. Im Tagebuch gibt es auch schon einen ersten Bericht.

 

 

 30. Mai 2021

 
Und wieder freuen wir uns über Geburtstagskinder! Zumindest Aramis und Chester vom E-Wurf feiern ihren 14. Geburtstag am 25.5. (evtl. auch Gino - da habe ich leider schon länger nichts mehr gehört). Alle anderen vom Wurf sind im Herzen ihrer Besitzer und unvergessen.
Neue Fotos bei Annie und Bill. Nun wurde auch der 10. Pure (Mailo) geröntgt - schaut auch gut aus, aber wir warten noch auf das offizielle Ergebnis.
Im Laufe vom Juni bzw. Anfang Juli erwarten wir die Läufigkeit von Willow. Der Deckrüde steht eigentlich schon länger fest, aber wird erst verraten, wenn es geklappt hat. Er ist mittelgold, toll veranlagtund hat eine interessante Abstammung - und diesesmal kein Österreicher. Wir planen eine natürliche Deckung und hoffen sehr auf ein gnädiges Timing ;-)
Wir haben für diesen Wurf schon recht viele Anfragen und können eigentlich keine weiteren annehmen. Sorry!

 

 

 8. Mai 2021

 
Nun hatten wir einige Geburtstage - am 25.4. wurde der L-Wurf 5 Jahre alt, am 30. April der M-Wurf 4 (somit unsere Willow auch).
Am 3. Mai vor 20 Jahren kam unser A-Wurf auf die Welt - also quasi Jubiläum ;-) Endlich sieht man nun auch unser neues Logo auf unserer Startseite. Vielen Dank - Sandra Grzybek von DOGS AT WEB design!
Am 5. Mai wurde der I-Wurf 8 Jahre alt - und somit auch unsere Alice.
Und gestern feierte der N-Wurf seinen 4. Geburtstag. Happy Birthday!

 

 

 8. März 2021

 
Leider mussten wir heute unsere liebe, verrückte, spezielle, sehr geliebte June gehen lassen.

 

 

 5. März 2021

 
Auch Nala hat ihr Ergebnis bekommen - ebenfalls HD A und ED 0/0. Super! Ich habe bei ihr auch Fotos ergänzt.

Am 2.3.2020 mussten wir Sky gehen lassen - sie fehlt uns immer noch.

Da June in den letzten 14 Tagen immer wieder gehinkt hat, waren wir mit ihr 2 x in der Tierklinik. Beim 2. Mal konnten wir im Rahmen der Zahnsanierung ein Röntgen machen und da wurde entdeckt, dass sie im linken Oberschenkelknochen Knochenkrebs hat. Eine Amputation kommt für mich bei einem fast 11jährigen Hund nicht in Frage. Sie ist nun von den Schmerzmedikamenten her gut eingestellt, bekommt auch CBD-Tropfen - sie hinkt zur Zeit nicht mehr. Wir hoffen, dass sie noch länger eine gute Zeit hat.

 

 

 28. Februar 2021

 
Wir haben nun mit Annie ein paar Mal trainiert - und auch Fotos gemacht.

Und sehr erfreulich - weitere Pures sind geröngt. 9 von 10 sind geröntgt - 8 davon bereits mit HD A und ED 0/0 befundet! So schöne Ergebnisse hat man selten! Großartig!

 

 

 5. Februar 2021

 
Nun wird's wieder Zeit für das neue Tagebuch - die von den Vorjahren kann man natürlich weiterhin nachlesen.

Züchterisch ist natürlich zur Zeit alles ruhig. Und auch sonstige Hundeaktivitäten sind auf Sparflamme. Keine Shows, keine organisierten Trainings. Wir versuchen halt in kleinem Rahmen die Mädels gut zu beschäftigen.

Aber es gibt gute Nachrichten: Nun sind auch Filou und Maya offiziell ausgewertet - beide HD A und ED 0/0! Das ist großartig! 5 der Pures geröntgt und ausgewertet und alle HD A!

 

News 2003 - 2006, News 2007, News 2008, News 2009, News 2010, News 2011, News 2012, News 2013, News 2014, News 2015, News 2016, News 2017, News 2018, News 2019, News 2020